Hallo,
ich bin neu hier und zur Zeit mit dem Aufbau eines Shops zusammen mit der WaWi beschäftigt.
Neben Artikeln biete ich auch Dienstleistungen an, die Artikel beinhalten. Die Dienstleistungen werden wohl auch weiterhin hauptsächlich aus dem Laden und nicht über den Online Shop beauftragt.
Zu meinem Problem:
Die Dienstleistung ist der Einbau von Reißverschlüssen.
Die Reißverschlüsse dazu haben je nach Auftrag verschiedene Längen und werden auch separat einzeln verkauft.
Da ich nicht für jede Reißverschlusslänge einen einzelnen Dienstleistungsartikel anlegen möchte habe ich:
a. die Reißverschlüsse als Variationskombinationen angelegt (mit Lagerbestand)
b. für jede Reißverschlusslänge eine Konfigurationsgruppe (Länge 1, Länge 2, ...) erstellt mit genau einem Artikel aus der Kombi
c. Die Konfiggruppen habe ich dem Artikel "Reißverschluss einbauen" zugeordnet
Nun meine Fragen:
1. Ist das Vorgehen richtig?
2. wie gebe ich einen solchen Auftrag ohne ShopSystem ein? Sofortauftrag?
VG
Jens
ich bin neu hier und zur Zeit mit dem Aufbau eines Shops zusammen mit der WaWi beschäftigt.
Neben Artikeln biete ich auch Dienstleistungen an, die Artikel beinhalten. Die Dienstleistungen werden wohl auch weiterhin hauptsächlich aus dem Laden und nicht über den Online Shop beauftragt.
Zu meinem Problem:
Die Dienstleistung ist der Einbau von Reißverschlüssen.
Die Reißverschlüsse dazu haben je nach Auftrag verschiedene Längen und werden auch separat einzeln verkauft.
Da ich nicht für jede Reißverschlusslänge einen einzelnen Dienstleistungsartikel anlegen möchte habe ich:
a. die Reißverschlüsse als Variationskombinationen angelegt (mit Lagerbestand)
b. für jede Reißverschlusslänge eine Konfigurationsgruppe (Länge 1, Länge 2, ...) erstellt mit genau einem Artikel aus der Kombi
c. Die Konfiggruppen habe ich dem Artikel "Reißverschluss einbauen" zugeordnet
Nun meine Fragen:
1. Ist das Vorgehen richtig?
2. wie gebe ich einen solchen Auftrag ohne ShopSystem ein? Sofortauftrag?
VG
Jens