Gelöst Die Verbindung zu TSE wird hergestellt - dieser Vorgang wird nicht abgeschlossen

Weinhof

Aktives Mitglied
23. Januar 2021
35
0
Guten Tag,

mein Tablet Samsung A7 sucht seit Stunden eine Verbindung zur TSE.
- Selbsttest - hat funktioniert
- ein Bon wird gedruckt und hat auch die Notwendigen TSE Informationen drauf
- beim Klick auf die SD Karte (oben rechts im Eck) - wird kurz angezeigt, dass die Verbindung gesucht wird - wie gesagt das bereits seit Stunden

Was ist da falsch? Werden die Daten trotzdem auf die SD Karte gespeichert? Soll das so sein? Was muss ich ändern?

Muss / Soll die TSE Nummer auch am Tagesabschluss stehen? Wenn ja, wie kann ich diesen Bericht abändern, denn bei mir steht hier keine TSE Nummer drauf.

Vielen Dank
Julia

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @Weinhof ,

die TSE Nummer muss nicht im Tagesabschluss stehen nur auf den Bons.

Welche Version der POS ist installiert? Ist die SD Karte oben rechts rot oder weiß? Wenn du einen neuen erstellst und diesen abschliesst, stehen unten auf dem Bon dann die TSE Serienummer und die Signatur drauf? Wenn ja dann ist alles ok.

Viele GRüße

Lars

Weinhof

Aktives Mitglied
23. Januar 2021
35
0
Hallo Lars,

ich denke, dass es die aktuelle Version ist. Ich verwende es seit ca. 2 Monaten. Wie installiere ich eine neue Version? oder wird das automatisch gemacht?

Die SD Karte ist weiß und am Bon ist die Seriennummer und Signatur drauf. Dann passt wohl alles. Vielen Dank für deine Hilfe

Julia

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
112
21
Hallo @Weinhof

in den letzten 2 Monaten kamen einige Versionen raus welche auch mit der TSE zutun haben, ich würde da mal im PlayStore "JTL-POS | Die Kasse mit System" suchen und ggf. aktualisieren. Die aktuellste Version ist Stand heute 1.0.4.5 vom 01.04.2021.
Ggf. vorher gucken welche Version bis dato installiert war.

Freundliche Grüße
Nachto