Die Suche nach dem letzten String

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Hallo liebe JTL Community,

nachdem ich mich nun das ganze Wochenende mit dem Formulardesigner und den ganzen Strings etc++ rumgeschlagen habe, muss ich sagen - TIP TOP das Teil.
Ich habe mir nun die Standard-Angebots Vorlage so umgearbeitet, wie ich es benötige und auch einige Dinge selber gebastelt (Werde ich noch zur Verfügung stellen).
Eine Sache ist aber einfach nicht aufzufinden.
Wenn ich in einem Angebot im ANMERKUNGS-Fenster etwas eintrage, dann wird es mir am Ende des Angebotes angezeigt.
Da wir dieses Feld aber gerne nutzen würden für "Ihre Anfrage vom XX.XX.XXXX" oder ähnliches, wäre es natürlich Sinnvoll, das dies über dem eigentlichen Angebot steht, damit der Kunde direkt weiß worauf sich das Angebot bezieht.

Ich habe wirklich den kompletten Editor durchgeblättert (per Selektieren "nächsten") und dort sämtliche Felder nach dem passenden String durchsucht - ich finde ihn einfach nicht.
Kann mir vielleicht von euch jemand helfen?!

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Die Suche nach dem letzten String

Hallo,

Das ist im Berichtscontainer mit drinnen (freier Inhalt), dort einfach markieren und per Pfeil an die gewünschte Position verschieben, oder - falls es über den Auftragspositionen sein soll - eine neue Tabelle mit freiem Inhalt anlegen und die ganz nach oben verschieben. Die Variable ist "Vorgang.Anmerkung".

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8

Hallo Mechler,

vielen Dank für deine Antwort - manchmal sieht man den Walt vor lauter Bäumen nicht.
Mein "Freier Inhalt" im Berichtscontainer war allerdings STRING-Frei. Dort hatte ich schon alle Strings entfernt. Nun habe ich den ganzen Container gelöscht und es ist tatsächlich weg.
Der benötigte String "Vorgang.Anmerkung" war die Lösung :) Vielen Dank dafür.

Grüsse

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8

Nochmal kurz zur Ergänzung. Hatte mich verguckt - durch das löschen des "Freien Inhalts" hatte sich keine Änderung ergeben - der Satz war nur auf die 2te Seite gerutscht, sodass ich ihn übersehen hatte. Die Lösung war in der ausgeblendeten Ebene. Dort habe ich die einzige nicht angezeigte Ebene aktiviert und konnte es bearbeiten :) Der String hat mir trotzdem sehr geholfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu "transparentere Strukturen" - Die Feature Hölle geht weiter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können JTL-Wawi 1.10 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können Schnittstellen Import / Export 1
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kann die Verkaufsstatistik auch den aktuellen Bestand angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Die gulte alte Variante - diesmal nachträglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu (Suche) Webdesigner & Shopumsetzung Business Jungle 5
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu suche Text Artikeldetail Seite zur Lieferzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5