Neu Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
141
68
Hallo zusammen,

wie aus dem Nichts können wir plötzlich keine FbA-Umlagerungen mehr durchführen.

In JTL heißt es "Seller is blocked by their MerchantConfig" und auf Amazon heißt es "Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert". Alles so erbaulich wie nichtssagend. SellerSupport konte nicht weiterhelfen. JTL hat noch nicht geantwortet. ;-(

Kennt jemand von Euch dieses Thema? Wir haben keinerlei Informationen von Amazon erhalten. MWS läuft stabil, wir erhalten Orders. Auch wenn die Status-Seite von JTL hier keinen Status anzeigt.

JTL/Amazon-Authorisierung haben wir eben nochmal erneuert - hat nichts gebracht.

Wer weiß was und kann helfen?

Lieben Dank schon mal!!
LGP
 

Anhänge

  • sellerBlocked.jpg
    sellerBlocked.jpg
    24 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2024-11-29 at 15.09.56.jpeg
    WhatsApp Image 2024-11-29 at 15.09.56.jpeg
    48,1 KB · Aufrufe: 7
  • deaktiviert.jpg
    deaktiviert.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 7

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.865
1.402
Fallprotokoll bei Ama anschauen. Du hast eine Sendung mit einem Fehler bei Ama (Menge falsch, unerwartete Artikel, was in der Art). Den Fehler musst Du abnicken, dann kannst Du wieder schicken.
 

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
141
68
Hallo lieber SebiW, vielen Dank für Deine Antwort! Wir sind hier (leider) überall "clean". Amazon sieht auch keine Fehler. Die meinen, die Lager seien überlastet und für den Empfang gesperrt... das würde dann aber viele betreffen. Ich hoffe, Amazon hat Recht und es schlummert nicht doch noch irgendwo ein Fehler / eine Einstufung durch Amazon. LG und weiter gute Geschäfte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.865
1.402
Das hatten wir bisher tatsächlich auch noch nicht, bei uns war es immer einer der obigen Fälle. Dass die Lager überlastet sind - das steht allerdings zu befürchten. Ich habe bisher von unserem Lager aber noch kein Feedback bekommen, dass Einlagerung nicht klappt. Insofern würde ich die Orders nochmal durchklicken - leider passiert es manchmal, dass der Eingangsfehler nirgendwo angezeigt wird außer direkt bei der Umlagerung.
 

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
141
68
So, noch ein Feedback von meiner Seite: Amazon ist und war zwar noch immer fest davon überzeugt, dass es ein reines Kapazitätsthema ist und das Lager für unsere Produkte aktuell dicht ist... aber leider, wie so oft, weiß bei Amazon die linke Tasche nicht, was die Rechts tut... Du hattest nämlich doch Recht!! Es zwar eine "Kleinigkeit", die mal vor Wochen durch Amazon bemängelt wurde. Nämlich ein Leerzeichen im 2D-Code beim FbA-Label. Darauf hatte Amazon mal hingewiesen, wir haben es für die ToDo für Q1 2025 aufgenommen. Dann aber, knapp 3 Wochen danach, kam noch einmal eine Meldung von Amazon, dass wir diesen "Fehler" nicht bestätigt hätten (obwohl wir zwecks Details sogar schon nachgefragt hatten) - und schon haben Sie uns für die Anlieferungen gesperrt. Es war ein kleiner Fall, der prinzipiell in der Amazon-Flut untergegangen ist. Sehr unprominent, speziell mit Hinblick auf die Tragweite. Also schnell einen Maßnahmenplan geschrieben und fertig, wir dürfen nun wieder einlagern.... Lieben Dank! Ohne Dich, hätte ich diese alte eMail von Amazon nicht ausgegraben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anhänge - Wo liegen die? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Neu Debitorennummern - die 2. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Windows 11 und die Farbverwaltung User helfen Usern 3
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu OS-Plattform wurde zum 20.07.2025 abgeschaltet. Smalltalk 2
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen