In Diskussion Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden

ChrisGrape

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
25
2
Moin Leute,

ich habe ab und an das Problem mit JTL Shipping, dass er mir die Rückmeldung gibt 'Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden'.
Sehr geiles Feature eigentlich und hat mich auch schon oft auf Fehler hingewiesen.
Leider passiert es immer mal wieder, dass er auch bei korrekten Adressen meckert.
Habe die Marke dann bis jetzt immer manuell im DHL Portal erstellt.
Gibt es eine Möglichkeit die Sendung trotz Fehler direkt in der Wawi abzuschließen?

Ich weiß, dass die Rückmeldung mit der falschen Adresse direkt von DHL kommt und DHL da eigentlich das Problem ist. Wahrscheinlich haben die nicht alle Adressen auf dem Schirm, aber wäre schon echt cool, nach irgendeiner Sicherheitsabfragen die Sendung trotz Fehler direkt in der Wawi abzuschließen, geht ja im DHL Portal auch, wenn ich es manuell eingebe.

Vielleicht weiß da jemand was genaueres. Danke !

Chris
 

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Hallo,
das ist leider nicht möglich und selbst wenn es möglich wäre würde es deinem Geldbeutel nicht gut tun. Da soweit ich weiß DHL bei geschäftskunden pro fehler bei der Adressangabe extra 0,10€ nimmt oder so^^ Die einzige Lösung ist PLZ/Wohnort/Straße/Hausnummer in google maps einzugeben. Achte darauf das die eingegebene Straße keine abkürzung hat oder die Hausnummer stimmt bzw. diese auch wirklich vorhanden ist.
 

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
55
27
Die Einstellung in den Versandarten dafür heißt "nur leitcodierbare Sendungen drucken". Das bedeutet, dass DHL aufgrund der Adressangabe, die DHL bekannt ist einen Leitcode erstellt. Wenn dieser korrekt ist, rutscht das Paket quasi bei DHL einfach durch und ist meistens superschnell beim Empfänger. Wenn die Adresse nicht leitkodierbar ist, bleibt das Paket bei DHL stecken, wird nachkodiert und DHL berechnet (zumindest bei uns) 30 Cent. Um zu prüfen, ob eine Adresse leitkodierbar ist, kann man, wie mein Vorredner schon korrekt mitgeteilt hat bei Google die Adresse checken, oder, wenn das nicht hilft unter https://www.postdirekt.de/plzserver/ die Daten direkt auf dem DHL Server prüfen. Spätestens da funktioniert es immer, weil dort genau die Daten so hinterlegt sind, wie sie bei der Leitcodeprüfung abgefragt werden.
 

ChrisGrape

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
25
2
Hallo ihr beiden,

danke für die super Antworten. Dann weiß ich zu mindestens schon einmal, wo ich diese Funktion ausstellen 'könnte'.
Natürlich habt ihr recht, dass das mit deutlichen Kosten verbunden ist und mir dann auch keine Fehler mehr angezeigt werden, weil nicht geprüft wird.
Solange sich diese Fehler nicht häufen und den Versandprozess nicht signifikant beeinträchtigen werde ich wohl weiter mit der manuellen Methode über das Erstellen im DHL Portal für die nicht leitcodierbaren Sendungen verfahren.
Danke für eure schnelle Hilfe und sorry für mein spätes Antworten.
Schade, dass es für solche Ausnahmen keinen kleinen Button direkt in JTL gibt, um den Haken 'nur leitcodierbare Sendungen' für einzelne Sendungen nach vorheriger Prüfung kurz umgehen zu können.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.713
253
Leipzig
Ich finde diese Seite: https://www.postdirekt.de/plzserver/
für die Adresssuche besser als Google Maps. Da kann es doch mal vorkommen, dass die Daten veraltet sind.
Ansonsten, wenn du die Wawi DB auf deinem Rechner hast, gibt es dafür ein nettes Tool, dass automatisch Adressen korrigiert werden.
Wometo Skript.
Leider findest du es hier nicht. Nur in den einschlägigen Facebook Gruppen rund um JTL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die gulte alte Variante - diesmal nachträglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 10
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Dinge die mir fehlen.... JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
In Diskussion Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen