In Bearbeitung DHL Wunschpaket

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
32
14
Lad das mal per FTP hoch statt über die Shop-Funktion ;)

Manuell hochladen in FTP ging, aber es erschien wieder nicht in "Verfügbar" . Beim Überprüfen der Ordnerrechte musste
ich aber feststellen, dass das Plugin doppelt verpackt (zip) wurde.
Nach einem Umkopieren war dann das Plugin auch verfügbar.

Weiter bin ich jetzt aber noch nicht gekommen.

Wer gibt das jetzt mal an JTL ?
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
..wow, endlich ist es soweit. :)

Habe es auch mal installiert, aber sieht komisch aus, die Auswahl lässt sich nicht anklicken, s. Anhang.
Shopversion4.06 (Build: 14)Templateversion4.06 mit dem Amazon Login und Paymodula, ansosnten ist das EVO Template.
 

Anhänge

  • DHL_Wunschpaket.JPG
    DHL_Wunschpaket.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 46

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
Das war die Lösung. Danke! :)

Ein weiteres Problem ist:
Wenn ich vom 1. Checkout "Rechnungs- und Lieferadresse" zum 2. Checkout "Versand- und Zahlungsart " wechsele, dann werden die anderen Versandarten, z.B. UPS nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Dies passiert auch, wenn ich unter dem 1. Checkout keine DHL spezifischen Dienst anklicke.

Eine weitere Frage ist:
Dürfen Versandarten gleich lauten, also mehrfach "DHL", z.B. "DHL" für Deutschland und eine zweite Versandart nenne ich auch "DHL" für die Schweiz, die Versandarten unterscheiden sich lediglich durch den Preis.
Hat das Plugin damit Probleme? Möglicherweise darf ich dann nur für Deutschland eine Versandart haben die "DHL" heißt, weil Wunschpaket in der Schweiz nicht angeboten wird?
Wären dann aber innerhalb Deutschlands, wo dieser Wunschpaket Service nur angeboten wird mehrere gleichlautende Versandarten "DHL" erlaubt oder hat das Plugin dann Probleme, sodass die Versandart nie doppelt vorkommen darf und immer eindeutig sein soll?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Der Anzeigename kann so oft genutzt werden wie du magst. Der "interne Name" der Versandart sollte jedoch eindeutig sein. Meld dich mal beim Support. Da kann man dir sicher schnell helfen. Und wenn gar nichts geht springe ich dazu :)
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
32
14
soooo jetzt war ich soweit das zu Testen und habe gerade mal das Plugin eingeschaltet.
Aber so geht das nicht !
Wenn ein Kunde ganz normal in den Warenkorb geht und ich dem Plugin die Versandart DHL Standard zugeordnet habe, dann
verschwindet für den Kunden die Versandart DHL Standard bei ersten Schritt in den Warenkorb. Er sieht kein DHL Standard.
1. Gedanke des Kunden : wieso kann ich nicht per DHL bestellen ?
Wenn man dann auf Rechnungs- Lieferadresse klickt kommt das Wunsch Plugin .... aber Leute wer von den
Shop-Kunden weiß das denn ?

Liege ich hier falsch oder wie ist das Ganze eigentlich gedacht ?
 

josch

Aktives Mitglied
25. Oktober 2008
46
1
soooo jetzt war ich soweit das zu Testen und habe gerade mal das Plugin eingeschaltet.
Aber so geht das nicht !
Wenn ein Kunde ganz normal in den Warenkorb geht und ich dem Plugin die Versandart DHL Standard zugeordnet habe, dann
verschwindet für den Kunden die Versandart DHL Standard bei ersten Schritt in den Warenkorb. Er sieht kein DHL Standard.
1. Gedanke des Kunden : wieso kann ich nicht per DHL bestellen ?
Wenn man dann auf Rechnungs- Lieferadresse klickt kommt das Wunsch Plugin .... aber Leute wer von den
Shop-Kunden weiß das denn ?

Liege ich hier falsch oder wie ist das Ganze eigentlich gedacht ?

Genau DAS Problem habe ich auch.

Sofern ich keinen Fehler gemacht habe ist das Plugin so jedenfalls nicht nutzbar.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Ist eine Versandart z.B. dem Packstations-Service zugeordnet steht sie nicht mehr für normale Bestellungen zur Verfügung. Hast du z.B. die Versandart "DHL" dann erstellst du eine Kopie der Versandart und nennst sie z.B. "DHL Packstation". Diese ordnest du dann dem Packstations-Service zu. Nutzt der Kunde nun keine Packstation steht ihm nach wie vor die Versandart "DHL" zur Verfügung. Nutzt er den Packstations-Service steht im die Versandart "DHL Packstation" aber nicht mehr die Versandart "DHL" zur Verfügung. Ich hoffe ich konnte es ein wenig verständlich erklären. Bei Bedarf schau ich auch gerne mal mit euch gemeinsam rein.
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
80
8
Genau das Problem hatten wir auch. Es sollte auf jeden Fall in den Guide mit aufgenommen werden, dass diese Versandart "normal" nicht mehr nutzbar ist.
Finde es auch nicht optimal, dass die Optionen erst angezeigt werden, wenn der Kunde eine neue Lieferadresse anlegt - würde zumindest gerne weiter oben einen Hinweis platzieren, dass mehr Optionen unter der "neuen Lieferadresse" versteckt sind.
Hat jemand Erfahrung damit, für alle "Wunschpaket"-Varianten (also Packstation, Wunschzeit, usw...) die gleiche Versandart zu nehmen oder kann das zu Problemen führen?
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
32
14
Akzeptabel für mich wäre nur , dass es z.B. eine Versandart "DHL Wunschpaket" gibt die Immer bei den Versandarten
aufgeführt wird und bei der von mir aus etwas neues dargestellt wird, wenn man auf die Versandart klickt. Die anderen
Versandarten bleiben aber verfügbar !
Alles andere wo ich als Shopbetreiber irgendwelche Texte schreiben muss damit der Einkaufende weiß wie er mit meinem Shop
umgehen muss oder wie er das Wunschpaket findet ist den Einkaufenden Kunden einfach nicht vermittelbar.
Hier müssen sich die Programmierer bitte mal an die Gegebenheiten halten ...

Ich glaube wenn das so bleibt würden wir das Plugin nicht einsetzen ... und das wäre echt schade ...

P.S. laut Support soll es ein Update des Plugins geben. Leider ist das Zip File defekt ....
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
151
18
Braunschweig
Hi,

wir würden uns diese ganzen "Wunschpaket-Features" unter der regulären DHL Versandoption wünschen, so dass man diese nach der Wahl von DHL als Versandart eingeblendet bekommt. (im gleichen Fenster, ohne diese auf irgendwelchen anderen Seiten auszuwählen)

Für uns wären die Wunschpaket-Features sehr interessant, weswegen wir auch eine intuitive Integration dieser Features sehr begrüßen würden. Die Usability darf auf keinen Fall bei so etwas leiden.

Grüße
Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo und PioTek

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
151
18
Braunschweig
Hi,

ich würde mir das in etwa so vorstellen (müsste natürlich dann noch entsprechend des Shops gestyled und eingebunden werden):

29351-75ec73d39f456437512e40b61cd67df3.jpg


Optimal wäre es natürlich, wenn man nach Wahl der zusätzlichen Optionen die passenden Versandkosten auf der rechten Seite angezeigt bekommt. Sprich aus den 4,90 EUR werden dann z.B. 9,6 EUR.

Werden die Zusatzversandkosten auch in Bezug zu den Versandkostenfrei-Grenzen gesetzt? Das müsste man ja auch irgendwo kommunizieren, dass die extra Gebühren in Bezug auf den Versand von den regulären Versandkostenfrei-Grenzen ausgenommen sind.

Gruß
Tobias
 

Anhänge

  • dhl-wunschpaket.jpg
    dhl-wunschpaket.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 37

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Müsste ne ganz normale Versandoption sein.
Danach die Zusatzauswahlen mit möglichen Aufpreisen (die sind verpflichtend!), Dropdowns mit den jeweiligen Daten etc. und mit den dazugehörigen richtigen Preisen.

Bei generell VErsandfrei (oder >xx euro) müssen die Aufpreise natürlich trotzdem berechnet werden (Preise wie in der ini angegeben).

Das aber bei einer neuen Lieferadresse zu machen...wie kommt man auf so eine Idee? :D Wer bitte soll das finden?
Und darauf haben wir jetzt 1y gewartet ...
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Danke euch für euer Feedback. Wir prüfen die Einbindung der Wunschpaket-Optionen im Bereich der Versandarten bereits.

ich würde mir das in etwa so vorstellen (müsste natürlich dann noch entsprechend des Shops gestyled und eingebunden werden):

Das Aussehen kannst du natürlich über die im Plugin vorhandene CSS-Datei anpassen. Da steht dir niemand im Weg ;).

Und darauf haben wir jetzt 1y gewartet ...

Ach komm, nun mal es nicht schwärzer als es ist ;). Wir hören ja euer Feedback und geloben Besserung :).
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
32
14
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen