Neu DHL Wunschpaket - keine Anzeige der Services nach Aktivierung des Plugins.

Oli

Mitglied
3. Juni 2020
5
0
Hallo zusammen, ich habe das DHL_Wunschpaket Plugin im Backend des JTL- Shop 5 aktiviert. Leider werden mir die verschiedenen Optionen, wie Packstation Suche nicht angezeigt. Hab schon verschiedene Einstellungen probiert. Hat mir jemand ein Tipp? Nach Aktivierung müssten die Optionen doch im Shop (Bestellvorgang) sichtbar sein, oder? Ich habe auch schon versucht, den Services in der Plugin-Einstellung den entsprechenden Versandart Namen zu geben. Aber auch ohne Erfolg. Hab ich was übersehen?

Link: www.kork-insel.de

Danke.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Du hast wahrscheinlich das Plugin für den Shop4 in deinem Shop5 installiert. Die Plugin-Version für den Shop5 befindet sich aktuell noch in der Abnahme und erscheint erst in Kürze.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Es hat sich leider alles ein wenig verzögert. Derzeit ist die QA mit der Prüfung der 5.0.2 des JTL- Shop ausgelastet. Sobald die durch ist werden wir auch die QA des Plugins vervollständigen.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Ich will gar nicht meckern, aber zwei Monate für n Audit des Plugins, bzw. nicht, ist halt auch schon krass lang. Da möchte man meinen, dass das vielleicht zwischengezogen wird, weil es auch in der 5.0.1 schon gerne genutzt würde und sich nicht alles durch die QA des Shop-Updates so verzögert.... aus Händler-Sicht.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
@vekoop Verstehe dich da total. Ich muss hier leider die Schuld auf mich nehmen. Ich konnte der QA leider nicht im passenden Tempo alles liefern. Aber ich verspreche das wir darauf in Zukunft mehr Augenmerk legen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 301Moved

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Das Plugin liegt der QA vor. Allerdings haben die Kolleginnen und Kollegen da gerade eine Menge auf dem Zettel. Es ist einiges was durch die QA muss. Ich hoffe das das Plugin bald durchkommt. Die Leute aus der QA geben ihr Bestes. Da bin ich mir sicher....
 

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
12

T&E

Aktives Mitglied
3. Mai 2021
8
0
Guten Abend zusammen!

Wir haben leider ebenfalls ein Problem mit DHL Wunschpaket (Shopversion: 5.0.3 und DHL-Wunschpaket: 2.0.0)

1. Das Feld für die Postnummer wird nicht angezeigt!

2. Die Packstations-/Filialsuche funktioniert nicht einwandfrei: Die Suche spuckt zwar die Anzahl der Packstationen/Filialen aus, listet sie aber nicht einzeln auf.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Würden uns sehr über einen Tipp freuen!

Lieben Dank und viele Grüße
katrin.
 

T&E

Aktives Mitglied
3. Mai 2021
8
0
Ich habe es Installiert und leider werden keine zusätzlichen Optionen angezeigt. Woran liegt das?

Hast Du bei den einzelnen Services die Versandarten einzeln ausgewählt bzw. tatsächlich angeklickt?

Hier der entsprechende Hinweis aus der JTL-Dokumentation:
z.B. "Für Packstation erlaubte Versandarten: Wählen Sie hier die gewünschten Versandarten mit strg + Klick auf die Versandart."

Liebe Grüße
katrin.
 

T&E

Aktives Mitglied
3. Mai 2021
8
0
Guten Abend zusammen!

Wir haben leider ebenfalls ein Problem mit DHL Wunschpaket (Shopversion: 5.0.3 und DHL-Wunschpaket: 2.0.0)

1. Das Feld für die Postnummer wird nicht angezeigt!

2. Die Packstations-/Filialsuche funktioniert nicht einwandfrei: Die Suche spuckt zwar die Anzahl der Packstationen/Filialen aus, listet sie aber nicht einzeln auf.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Würden uns sehr über einen Tipp freuen!

Lieben Dank und viele Grüße
katrin.
Lösung findet Ihr hier: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5460

Im Shop-Backend muss unter Darstellung -> Standardansichten -> Registrierung -> Lieferadresse das Feld "Adresszusatz abfragen" auf "ja" gestellt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9

Ähnliche Themen