Neu DHL Wunschpaket - keine Anzeige der Services nach Aktivierung des Plugins.

Oli

Neues Mitglied
3. Juni 2020
5
0
Hallo zusammen, ich habe das DHL_Wunschpaket Plugin im Backend des JTL- Shop 5 aktiviert. Leider werden mir die verschiedenen Optionen, wie Packstation Suche nicht angezeigt. Hab schon verschiedene Einstellungen probiert. Hat mir jemand ein Tipp? Nach Aktivierung müssten die Optionen doch im Shop (Bestellvorgang) sichtbar sein, oder? Ich habe auch schon versucht, den Services in der Plugin-Einstellung den entsprechenden Versandart Namen zu geben. Aber auch ohne Erfolg. Hab ich was übersehen?

Link: www.kork-insel.de

Danke.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.043
175
Erkelenz
Du hast wahrscheinlich das Plugin für den Shop4 in deinem Shop5 installiert. Die Plugin-Version für den Shop5 befindet sich aktuell noch in der Abnahme und erscheint erst in Kürze.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.043
175
Erkelenz
Es hat sich leider alles ein wenig verzögert. Derzeit ist die QA mit der Prüfung der 5.0.2 des JTL- Shop ausgelastet. Sobald die durch ist werden wir auch die QA des Plugins vervollständigen.

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
770
116
Ich will gar nicht meckern, aber zwei Monate für n Audit des Plugins, bzw. nicht, ist halt auch schon krass lang. Da möchte man meinen, dass das vielleicht zwischengezogen wird, weil es auch in der 5.0.1 schon gerne genutzt würde und sich nicht alles durch die QA des Shop-Updates so verzögert.... aus Händler-Sicht.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.043
175
Erkelenz
@vekoop Verstehe dich da total. Ich muss hier leider die Schuld auf mich nehmen. Ich konnte der QA leider nicht im passenden Tempo alles liefern. Aber ich verspreche das wir darauf in Zukunft mehr Augenmerk legen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: vekoop

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.043
175
Erkelenz
Das Plugin liegt der QA vor. Allerdings haben die Kolleginnen und Kollegen da gerade eine Menge auf dem Zettel. Es ist einiges was durch die QA muss. Ich hoffe das das Plugin bald durchkommt. Die Leute aus der QA geben ihr Bestes. Da bin ich mir sicher....

A-Z Autoteile

Mitglied
30. September 2020
41
6

T&E

Neues Mitglied
3. Mai 2021
7
0
Guten Abend zusammen!

Wir haben leider ebenfalls ein Problem mit DHL Wunschpaket (Shopversion: 5.0.3 und DHL-Wunschpaket: 2.0.0)

1. Das Feld für die Postnummer wird nicht angezeigt!

2. Die Packstations-/Filialsuche funktioniert nicht einwandfrei: Die Suche spuckt zwar die Anzahl der Packstationen/Filialen aus, listet sie aber nicht einzeln auf.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Würden uns sehr über einen Tipp freuen!

Lieben Dank und viele Grüße
katrin.

T&E

Neues Mitglied
3. Mai 2021
7
0
Ich habe es Installiert und leider werden keine zusätzlichen Optionen angezeigt. Woran liegt das?

Hast Du bei den einzelnen Services die Versandarten einzeln ausgewählt bzw. tatsächlich angeklickt?

Hier der entsprechende Hinweis aus der JTL-Dokumentation:
z.B. "Für Packstation erlaubte Versandarten: Wählen Sie hier die gewünschten Versandarten mit strg + Klick auf die Versandart."

Liebe Grüße
katrin.

T&E

Neues Mitglied
3. Mai 2021
7
0
Guten Abend zusammen!

Wir haben leider ebenfalls ein Problem mit DHL Wunschpaket (Shopversion: 5.0.3 und DHL-Wunschpaket: 2.0.0)

1. Das Feld für die Postnummer wird nicht angezeigt!

2. Die Packstations-/Filialsuche funktioniert nicht einwandfrei: Die Suche spuckt zwar die Anzahl der Packstationen/Filialen aus, listet sie aber nicht einzeln auf.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Würden uns sehr über einen Tipp freuen!

Lieben Dank und viele Grüße
katrin.
Lösung findet Ihr hier: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5460

Im Shop-Backend muss unter Darstellung -> Standardansichten -> Registrierung -> Lieferadresse das Feld "Adresszusatz abfragen" auf "ja" gestellt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 1
Neu DHL Wunschpaket - Postnummern-Feld wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet DHL Retour für Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu TARIC-Code fehlerhaft bei DHL 3.0 Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL versenden 3.0 statt DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Retourenetikett drucken oder speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu DHL Shipping 13.09.2021 09:55:26 Originalmeldung Meldung: Der angegebene Service ist nicht bekannt. Code: 1101 ID: 831310e6-9f7c-470f-b18d-f030380 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etiketten Ordentlich Drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Support DHL Nachforschung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein E JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu DHL Express GWS - keine Übertragung der Kundentelefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandetikett von DHL werden zu weit Links gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
In Diskussion DHL Connect -> EU Versand ohne Sendungsbegleitende Angaben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DHL Label mit Gefahrgutsymbol JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu dhl warenpost langsam JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Gewicht DHL zu hoch. Sperrgut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Warenpost auf 100 x 70 mm Label umstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Problem mit Versandetikett bei DHL Versenden 3.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion DHL-Etikett auf zwei Etiketten gesplittet (Thermodrucker) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion DHL Link zum sendungverlauf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Fehlermeldung Code 15 Meldung :object Reference not set to an Instance of an object JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Tracken von Warenpost International jetzt über DHL Sendungssuche möglich - Implementierung in JTL Track & Trace auch? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL beilage retoure pdf erstellen und speicher Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 22
Neu DHL Warenpost, mit Tracking, Meldung an Amazon und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS EasyShipping Fehlermeldung DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Adressvalidierung - Ungeeignet für DHL / ParcelOne JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Workflow Versandarten DHL Paket und DHL Warenpost unterscheiden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Etikett bearbeiten. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kunde bekommt keine Sendungsbenachrichtigung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Kann keine Sonderpreise eingeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DRINGEND: nach update auf jtl5 (Hosting!) keine Plugins installierbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu Dies ist keine sichere Verbindung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Newsletterempfänger keine Kundengruppe zugewiesen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nach update auf 5.1. lassen sich keine PlugIns mehr installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu Keine Daten in der Druckvorschau User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Gewünschte Variation und/oder Variationswert sind nicht beim Vaterartikel vorhanden. #Erstelle keine Variationskombination# JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Attribut "keine Preissuchmaschinen" bei Google Shopping Plugin Onlineshop-Anbindung 0
Neu Track & Trace Problem in der WaWi - keine gültige Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 0
Keine Bestellbestätigung und PW-Anforderungsmails an Kunden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Newsletter Standardvorlage findet keine Artikel, Kategorien, Hersteller JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung SUNMI POS;: Keine Reaktion mehr des Touchscreens JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Upgrade 4.06 -> 5.1.1 - Keine Auswahl bei Varkombis möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Worker arbeitet, aber keine Aufträge im Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16