Neu DHL versenden - Vorausverfügung nonEU

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
179
9
Hallo,
es wird sicherlich wieder an mir liegen...... ?

Wir haben nach der Umstellung auf DHL Versenden bereits einige Pakete in die Schweiz verschickt, DHL Label als auch die Zolldokumente wurden dabei gedruckt.
Heute habe ich eine Sendung die im Gegensatz zu den die bisherigen Sendungen zwei Fehlermeldungen erzeugt:

1.
"Bitte beachten Sie, dass der Service Vorausverfügung für Sendungen mit DHL Paket International verpflichtend ist"
Wo bzw. in welchen Einstellungen kann ich den Punkt in JTL bearbeiten ?
2.
"Die Zolltarifnummer muss numerisch und 6, 8 oder 10 Stellen lang sein. Bitte beachten Sie, dass die Zolltarifnummer des Empfangslandes, nicht die deutsche Zolltarifnummer eingetragen werden muss"
Wir haben grundsätzlich keine Zolltarifnummer hinterlegt, jedoch für jeden Artikel das Herstellerland.

Die die bisherigen Sendungen haben ja auch geklappt, warum diese Fehlermeldung hier, erschliesst sich nicht. Der einzigste erkennbare Unterschied ist, der Empfänger ist eine Firma, die anderen gingen alle an Privatpersonen.

Kann jemand helfen ?

Jürgen

Captain_Here

Neues Mitglied
1. Februar 2021
1
0
Hallo Freund!

Ich bin beim Googlen der gleichen Fehlermeldung auf deinen Hilferuf gestoßen.
Es scheint so, als habe DHL etwas an der Überprüfung der Zolltarifnummer in ihrer API geändert und desshalb entstehen jetzt diese Fehlermeldungen.
Bei mir lag es an einer zu kurzen (nur 4 stelligen) Zolltarifnummer bei einen der Produkten. Nachdem ich diese auf 8 Stellen erweiterte hatte verschwand der Fehler und das Label konnte erstellt werden.
Die Zolltarifnummern kannst du am besten nachschlagen unter zolltarifnummern.de

Viel Erfolg!

*flies away

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
179
9
Hallo,
danke für die Antwort.

Wir haben "keine" Zolltarifnummern für unsere zigtausende Artikel hinterlegt. Bedeute das das wir also ohne Zolltarifnummer keinen Non EU Versand mehr machen können ?

Wobei ich ja das Label weiterhin manuell im DHL Portal erstellen konnte, auch eben ohne Nummern.

Jürgen

iks

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
21
2
Und wo bearbeitet man die Nr1?

1.
"Bitte beachten Sie, dass der Service Vorausverfügung für Sendungen mit DHL Paket International verpflichtend ist"

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
245
32
Hamburg
Und wo bearbeitet man die Nr1?

1.
Wir hatten das gleiche Problem. So wie ich das sehe kann man das Problem nicht mit dem normalen "DHL Versenden" lösen, sondern muss nun DHL 3.0 nutzen.
Zumindest gibt es dort diese Option und es funktioniert auch wieder.

Ob es auch ohne DHL3.0 geht weiß ich leider nicht.

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
179
9
Wir hatten das gleiche Problem. So wie ich das sehe kann man das Problem nicht mit dem normalen "DHL Versenden" lösen, sondern muss nun DHL 3.0 nutzen.
Zumindest gibt es dort diese Option und es funktioniert auch wieder.

Ob es auch ohne DHL3.0 geht weiß ich leider nicht.
Vielen Dank,
ja in Versenden 3.0 ist die Option vorhanden, dann sollte es ja jetzt klappen :thumbsup:

tunershop

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
70
2
Muss man denn mit 3.0 nun auch mehrere Versandarten anlegen? Innerhalb der Konfiguration ist National und International getrennt. Bei DHL Versenden war beides in einer Versandart möglich

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Falscher Bestellstatus bei Amazon nach Umstellung auf DHL Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden 3.0 Warenpost Retourenetikett aus falschem Drucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet DHL Versenden - Nachdruck löscht Trackingnummer und setzt neue Trackingnummer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 20
Neu DHL Versenden druckt Telefonnummer des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden 3.0 falsche Absender Adresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst DHL Versenden 3.0 Warenpost Problem JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu fehlerhafte DHL Daten im Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion DHL versenden NonEU Exportpapiere "Positionen zusammenfassen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Fragen zu DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Verwiesen an Support DHL Versenden 3.0 keine Zolldokumente JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Paketgrößen und Gewicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Easy Auktion Amazon verschickt DHL Service Versandbestätigung - wie abstellen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Diskussion "DHL Paketmarke International" bzw. "Paketmarke Geschäftskunden" über JTL Shipping erstellen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Exportdokumente Fehler bei Auftragswert 0 für DHL und Warenpost International User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Sendungsnummern werden mehrfach an PrestaShop übertragen (Komma-getrennt) PrestaShop-Connector 3
Neu DHL / Post Warensendeung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird nicht an DHL übermittelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellzusammenfassung DHL für Gefahrgutsendungen LQ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL ebay- Abgleich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Zusatzversicherung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatisierte Datenablage von Lieferschein Lieferantenbestellung DHL-Versandmarke bei Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Sendungen sind nicht leitcodierbar und die Sendungsnummer wird nicht zu eBay übertragen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Track & Trace auch mit DHL Express JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandbenachrichtigung und DHL shipment document User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Warenpost national ist der Witz 2021 Smalltalk 11
Neu DHL paket.de CSV bereitstellen und Import Export der Versanddaten Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neuer Plugin: internationale Adressprüfung und Autovervollständigung - DHL Leitcode kompatibel Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei DHL Versandexport & DHL Versand 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
In Bearbeitung Übergabe Daten DHL - Paketaufkleber falsche KG zahl JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Pakete wegen Inaktivität abgemeldet JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Aktueller DHL Tracking-Link mit Variablen für JTl Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Beilegerretoure NICHT drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL - CN23 Doppelt ausgedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Verständnisfrage - Versandarten - DHL Verknüpfung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Gelöst Seit gestrigem Win10 Update Fehler beim DHL Label Druck JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
In Diskussion LOGO in DHL Labels JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Keine Übertragung an DHL möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Retoure Online, aus Wawi Retoure auch Etikett drucken ? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Hilfe ! WaWi wie wo kann ich die DHL Lable ausdrucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion DHL-Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion DHL Warenpost - Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlage DHL Empfängererklärung als Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion 16.01.2021 16:54:27Originalmeldung Meldung: Fehler beim Erstellen der HTTP-Anforderung für https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst [Gelöst] Fehler DHL Retourenlabel erstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Wunschpaket - keine Anzeige der Services nach Aktivierung des Plugins. Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu DHL Sendungsnummer Schweden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion JTL Shipping - DHL Warenpost 2.0 Fehler 1101 Die angegebene Breite ist zu groß JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support DHL Warenpost Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Seriennummern beim Versenden generieren und ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Workflow Lieferscheine PDF erstellen und gesammelt per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0