Gelöst DHL Versandschein auf A5 DHL Etiketten drucken

Avalon

Aktives Mitglied
24. September 2015
33
0
Hallo,

wenn ich bei JTL Wawi 1.0 im erweiterten Versandmenü die Ausgabe des Versandetikettes abklicke und dann drucke, kommt, wie gewünscht, der Lieferschein, die Rechnung und auch ein DHL Paketschein aus dem Drucker. Und um letzteren geht es mir. Der wird auf A4 Normalpapier gedruckt. An welcher Stelle kann ich JTL WAWI mitteilen, welchen Drucker oder welche Vorlage dafür benutzt werden soll. In einem Fach meines Druckes liegen die A5 DHL Etiketten. Dort soll der rauf. Ich habe keine Ahnung, wo die Vorlage für den DHL Versandschein hinterlegt ist um ihr einen Drucker zuzuweisen. Aber sie ist ja da! Hat jemand eine Idee?

Gruß Lars

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: DHL Versandschein auf A5 DHL Etiketten drucken

Schau mal in die Druckerverwaltung.

Da sind 3 Reiter.. der ganz rechts ist für Shipping. Da kann man jeder Versandschnittstelle einen Drucker zuweisen.

edit sagt: wie man dann aber einstellt, dass eine bestimmte Papierquelle des Druckers genommen wird, kann ich dir nicht sagen

Avalon

Aktives Mitglied
24. September 2015
33
0

Super. Den Reiter hatte ich auch schonmal im Auge aber im Konfigurationswahn dann vergessen. Danke! Das mit der Papierquelle ist kein Problem. Ich habe einen alten Laserjet mit mehreren Fächern und installiere den direkt unter Windows gleich mehrmals. Bei einem stelle ich in den Druckeinstellungen A5 Etikett als Standard ein bei einem anderen A4 und bei einem dritten A4 vorgedruckt. Also für jedes Format einen Drucker. Nicht sehr elegante Lösung aber funktioniert recht einfach. In JTL WAWI kann ich dann den benötigten Drucker auswählen. Vorrausgesetzt ich weiß wo. Aber dank Deiner Hilfe, alles gefunden. Ich probier es mal bei der nächsten Bestellung aus.

Gruß Lars

Avalon

Aktives Mitglied
24. September 2015
33
0

So. Auftrag ist da. Alles klappt einwandfrei. Danke

Gruß Lars

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth

Hallo Lars,

vielleicht magst du mal erläutern wie du deinen Drucker und die Wawi eingestellt hast um DIN A5 Etiketten zu drucken. Wir haben JTL- Shipping auf Thermodrucker ausgerichtet, bekommen aber häufig die Frage gestellt wie die DIN A5 Label zu erstellen sind.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Moin,

die Antwort kann ich auch geben ;)

Wichtig ist zu einem wird der Drucker nur für die Dia A5 Label verwendet dann einfach in den Druckeinstellungen gehen und hier das entsprechende Papierformat angeben.

Bei Druckern mit mehreren Papierfächern sieht es ein wenig anders aus. Hierzu muss dann ein zweiter Drucker (gleicher Typ) hinzu installiert werden, dann am besten den Drucker umbenennen (um Verwechslungen vorzubeugen), hier dann das Fach wählen wo die Label liegen und auch wieder Papierformat eingeben.

Mehr eigentlich nicht, klappt bei uns mit mehren Fächern einwandfrei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Versenden 4.0 Fehler: Please enter a house number JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Parameter name2 must between 1 and 50 characters long JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 4: Katastrophe JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wichtig DHL Versenden 4.0 Aktueller Stand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL Versenden 3.0 Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL Versenden 4.0 Zolltarifnummer auf 8 Stellen kürzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abschaltung DHL versenden 3.0 vs JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL 4.0 Versandexport Fehler JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL 4.0 Einrichtung stürzt ab... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
DHL Schnittstelle 4.0 in 1.11.10 einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Neu Fehler DHL 4.0 Höherversicherung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL 4.0 Fehler "Please Enter Name 1" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ⚠️📦 ACHTUNG: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 15.06.2026 News, Events und Umfragen 0
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Migration DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 31
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL 4.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 3
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
DHL Versenden 4.0 nicht vollständig konfigurierbar (GUI Fehler) JTL-Wawi 2.0 5
Neu DHL Umstellung auf 4.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu DHL Versandlabel Referenz Feld individualisieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 6
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 37
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Neu DHL Versenden 4.0 Nachnahme Error: Please enter a Cash on Delivery amount. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DHL - Fehlermeldung: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Digitale Unterschrift DHL CN22 / CN23 Formular JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3