Neu DHL Schaden melden

CKServices

Aktives Mitglied
1. Januar 2021
11
0
Moin

es hat sich heute eine Kundin über ebay bei mir gemeldet, ganze ist etwas kurios.
Sie hat es als Rückgabeanfrage gestellt, will den kaufpreis wiederhaben und hat ein verschwommenes Foto beigefügt auf dem nichts zu erkennen ist.
irgendwie ein bisschen merkwürdig.
Wäre nicht das erste mal das ein Kunde bei mir Ware kauft und identische Ware die er defekt hat zurück schickt, die Ware werde ich auf jeden Fall erstmal retounieren lassen und ebenso Fotos von der versandverpackung und dem Schaden zusenden lassen.
Wenn es sich tatsächlich diesesmal um einen Schaden handelt der von DHL verursacht worden ist, wo melde ich den im Geschäftskunden Portal?
musste bisher nur 2 mal bei UPS einen Schaden melden, bei DHL habe ich die funktion dazu noch nicht gefunden.
Weiß da einer rat?

Liebe Grüße
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
476
74
Berlin
Ich habe es zwar (glücklicherweise) noch nie machen müssen, aber ich würde dafür das Schadensanzeigen Formular der DHL verwenden.
 

Anhänge

  • dhl-schadensanzeige-0715.pdf
    709,9 KB · Aufrufe: 6

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.231
784
Das Formular findet man auch hier direkt bei DHL (dann ist es hoffentlich auch immer auf dem aktuellen Stand):
https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/external/ks/pdf/dhl-schadensanzeige-0715.pdf

In der Regel muss aber der Kunde das Paket innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt in eine Filiale bringen und dort die ausgefüllte Schadensanzeige mit vorlegen, sofern es sich um einen Transportschaden handelt.
Wenn der Kunde dann anhakt, dass das Paket anschließend an den Absender zurück geht, hast Du dann alles für den Schaden beisammen.

In der Regel lehnt DHL aber aus irgendeinem Grund ab (meistens: "Die Versandverpackung hat den Inhalt nicht ausreichend vor Verlust oder Beschädigung geschützt.") und Du hast halt den Spielkram mit ebay und den "professionellen Reklamierern" bei ebay, die dann ganz schnell einen Fall und was nicht alles daraus machen, weil Du Ihnen nicht jeden Handschlag abnimmst oder sofort das Geld aufgrund eines nichtsagenden Fotos und der Aussage "Die Qualität gefällt mir nicht." erstattest. ;):)
 

CKServices

Aktives Mitglied
1. Januar 2021
11
0
Moin,

mir wurde ganz klar kommuniziert das ich mich gefälligst um die Schadensanzeige zu kümmern hätte oder es müsste halt an den Anwalt abgegeben werden hab ich die Ware erstmal per Retoure Zurückbeordert, mit dem hinweis das die Kosten im Falle einer unberechtigten Reklamation von Kundenseite zu tragen sind.

Tja Paket kam samstag an, ja es ist eine Ecke leicht abgeplatzt aber komischerweise nur vorne, also für ein "Paket ist auf die Ecke" gestoßen schon sehr merkwürdig, jetzt kommts aber, innen sind Hebelspuren die drauf hin deuten das die Front bereits verbaut war, und die Scharniere wieder ausgebaut wurden und die Fronst ist auf der Innenseite verschmutzt, also ganz klar eine genutzte Front zurückgesand. Bin mal gespannt ob das jetzt so aktzeptiert wird oder ob von meiner Seite der Anwalt tätig werden muss, DAS ist nichts was DHL zu interessieren hat.

Immer wieder was neues mit den Kunden, manchen Tag denkt man sich wirklich, wofür mach ich den Scheiß eigentlich ^1


Liebe Grüße und ein schönes restwochenende
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL-Versenden-3.0-Etiketten als zentrierte PDFs abspeichern (jetzt immer linksbündig) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Versandetikett wird mit Adressetikett gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbestätigungen für DHL Paket und Warenpost werden nicht eingetragen bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Warenpost als PDF Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrpaketsendungen mit DHL druckt nicht alle Lable aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden aus Wawi nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellungen für DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Störung JTL-Shippinglabels mit DHL Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Gibts gerade Probleme mit DHL? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 48
Neu DHL Versandbestätigung im Versenden entfernt - Umstellung im JTL notwendig ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu JTL Shop, DHL Versand nach Artikel Gewicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu DHL & Fulfillment: Verlangt man von auch auch separate Abrechnungsnummern je FF-Kunden? Business Jungle 6
Neu Fehlermeldung - DHL Versenden 3.0 Versanddienstleister Login failed User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal Käuferschutz fordert DHL-Label Kopie!? Business Jungle 2
Neu Dymo 450 und DHL Shipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Label nachdrucken - Nachberechung EDI von DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versandbestätigung deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Präfix (Y) in Barcode für Auftragsnummer bei DHL Retoure JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen mit DHL-Retourenetikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
DHL Anbindung JTL-Wawi 1.6 6
Neu DHL Express >> internationaler Versand >> Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Express mit JTL Shipping Labels: Sendung ist im DHL Express Account nicht auffindbar JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen