Gelöst DHL Retouren Rosy - wie richtig einstellen? WAWI 1.5.15.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
767
275
Bei uns kommt immer Fehler 401. Ich habe mit Administrator Zugangsdaten versucht. Mit den Selben Zugangsdaten welche wir zum Versenden benötigen (also Systembenutzer) und haben auch einen extra benutzer angelegt und komplett neue Zugangsdaten verwendet. Leider kein Erfolg.
Hallo,
was hast Du als Receiver-ID, RetourenWebXX, wobei XX=02,03,.. ?
und bei der Retoure das ?
1582552697170.png
Ist es ein Benutzer oder Systembenutzer ?
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Wie bereits heute morgen erwähnt, ist lt. IT von DHL bei uns im Geschäftsportal usw. alles in Ordnung. Die Retoure ist für den extra erstellten Benutzer freigegeben ebenso wie für den Admin ebenso wie für den Benutzer der die Versandetiketten erstellt. Mit keinem funktioniert es. Wir haben jetzt auch schon die Passwörter mehrmals umgesetzt, auch ohne Erfolgt. Es kommt immer nur der Fehler 401. Lt. DHL muß es ein Problem von JTL sein. Irgendein Token (habe leider nicht wirklich Ahnung davon).
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Hat denn Irgendwer schon eine Info wie das nun weitergeht? Oder geht es bereits bei Jemandem?

Auf unser Ticket haben wir auch noch keine Antwort und stehen auf dem Schlauch. Wir haben nicht genug Mitarbeiter um die Retouren jetzt alle manuell zu erstellen und durch die Gegend zu schicken.
Eine Antwort seitens JTL wäre auch wünschenswert, dass man wenigstens Bescheid weiß woran man ist.
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Habe gerade mit JTL telefoniert. Der Support hat jetzt eine Anfrage bei DHL gestellt....also noch keine neuen Erkenntnisse.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Ich habe eine Rückmeldung von JTL erhalten und werde mich heute drum kümmern:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Benutzer ist nicht korrekt von DHL freigeschaltet worden. Bitte wenden Sie sich an DHL mit diesem Problem. Leider können wir hier nicht weiter helfen. Die Meldung Unauthorized kommt direkt von DHL.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Also mit DHL mit der IT habe ich gerade gesprochen, in unserem Geschäftsportal ist ALLES korrekt freigeschaltet. Alle Benutzer und
Passwörter sind in Ordnung. Wir können uns auch direkt im Geschäftsportal mit allen Benutzern anmelden. Wir können auch direkt im Geschäftsportal unter RetourenWeb02 Etiketten im Geschäftsportal erzeugen, das passt alles lt. der IT von DHL. DHL meinte
es läge an der Schnittstelle von JTL, nicht an uns oder an DHL. JTL soll sich lt. der IT nochmal mit DHL in Verbindung setzen.

So nun die Aussage von DHL. Sind wir also soweit wie vorher...
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
228
207
Hallo Zusammen,

wir stehen in Kontakt mit DHL und versuchen das Problem zu identifizieren und zu beheben. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir hier im Forum informieren.

Viele Grüße

Christopher
 

protonmg

Aktives Mitglied
4. November 2016
21
0

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 37

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Gerade eben, konnte ein Retouretikett über JTL (ROSY) erstellt werden! Ich hoffe, es war nicht nur ein kurzes Intermezzo :- ).
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
341
124
Hallo zusammen,

das Problem wurde identifiziert.

Ihr solltet nun Retouren erstellen können. Für weitere Fragen und Probleme wendet euch wenn möglich bitte über ein Supportticket über das Kundencenter.

Viele Grüße

Thomas B.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Transportversicherung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen