Gelöst DHL Retouren Rosy - wie richtig einstellen? WAWI 1.5.15.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
834
295
Bei uns kommt immer Fehler 401. Ich habe mit Administrator Zugangsdaten versucht. Mit den Selben Zugangsdaten welche wir zum Versenden benötigen (also Systembenutzer) und haben auch einen extra benutzer angelegt und komplett neue Zugangsdaten verwendet. Leider kein Erfolg.
Hallo,
was hast Du als Receiver-ID, RetourenWebXX, wobei XX=02,03,.. ?
und bei der Retoure das ?
1582552697170.png
Ist es ein Benutzer oder Systembenutzer ?
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Wie bereits heute morgen erwähnt, ist lt. IT von DHL bei uns im Geschäftsportal usw. alles in Ordnung. Die Retoure ist für den extra erstellten Benutzer freigegeben ebenso wie für den Admin ebenso wie für den Benutzer der die Versandetiketten erstellt. Mit keinem funktioniert es. Wir haben jetzt auch schon die Passwörter mehrmals umgesetzt, auch ohne Erfolgt. Es kommt immer nur der Fehler 401. Lt. DHL muß es ein Problem von JTL sein. Irgendein Token (habe leider nicht wirklich Ahnung davon).
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Hat denn Irgendwer schon eine Info wie das nun weitergeht? Oder geht es bereits bei Jemandem?

Auf unser Ticket haben wir auch noch keine Antwort und stehen auf dem Schlauch. Wir haben nicht genug Mitarbeiter um die Retouren jetzt alle manuell zu erstellen und durch die Gegend zu schicken.
Eine Antwort seitens JTL wäre auch wünschenswert, dass man wenigstens Bescheid weiß woran man ist.
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Habe gerade mit JTL telefoniert. Der Support hat jetzt eine Anfrage bei DHL gestellt....also noch keine neuen Erkenntnisse.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
432
53
Ich habe eine Rückmeldung von JTL erhalten und werde mich heute drum kümmern:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Benutzer ist nicht korrekt von DHL freigeschaltet worden. Bitte wenden Sie sich an DHL mit diesem Problem. Leider können wir hier nicht weiter helfen. Die Meldung Unauthorized kommt direkt von DHL.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Also mit DHL mit der IT habe ich gerade gesprochen, in unserem Geschäftsportal ist ALLES korrekt freigeschaltet. Alle Benutzer und
Passwörter sind in Ordnung. Wir können uns auch direkt im Geschäftsportal mit allen Benutzern anmelden. Wir können auch direkt im Geschäftsportal unter RetourenWeb02 Etiketten im Geschäftsportal erzeugen, das passt alles lt. der IT von DHL. DHL meinte
es läge an der Schnittstelle von JTL, nicht an uns oder an DHL. JTL soll sich lt. der IT nochmal mit DHL in Verbindung setzen.

So nun die Aussage von DHL. Sind wir also soweit wie vorher...
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
228
207
Hallo Zusammen,

wir stehen in Kontakt mit DHL und versuchen das Problem zu identifizieren und zu beheben. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir hier im Forum informieren.

Viele Grüße

Christopher
 

protonmg

Aktives Mitglied
4. November 2016
22
0

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 37

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Gerade eben, konnte ein Retouretikett über JTL (ROSY) erstellt werden! Ich hoffe, es war nicht nur ein kurzes Intermezzo :- ).
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
343
129
Hallo zusammen,

das Problem wurde identifiziert.

Ihr solltet nun Retouren erstellen können. Für weitere Fragen und Probleme wendet euch wenn möglich bitte über ein Supportticket über das Kundencenter.

Viele Grüße

Thomas B.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow für fehlerhafte Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Retouren stimmen nicht im Abschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen