Gelöst DHL Retouren Rosy - wie richtig einstellen? WAWI 1.5.15.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
371
Bei uns kommt immer Fehler 401. Ich habe mit Administrator Zugangsdaten versucht. Mit den Selben Zugangsdaten welche wir zum Versenden benötigen (also Systembenutzer) und haben auch einen extra benutzer angelegt und komplett neue Zugangsdaten verwendet. Leider kein Erfolg.
Hallo,
was hast Du als Receiver-ID, RetourenWebXX, wobei XX=02,03,.. ?
und bei der Retoure das ?
1582552697170.png
Ist es ein Benutzer oder Systembenutzer ?
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Wie bereits heute morgen erwähnt, ist lt. IT von DHL bei uns im Geschäftsportal usw. alles in Ordnung. Die Retoure ist für den extra erstellten Benutzer freigegeben ebenso wie für den Admin ebenso wie für den Benutzer der die Versandetiketten erstellt. Mit keinem funktioniert es. Wir haben jetzt auch schon die Passwörter mehrmals umgesetzt, auch ohne Erfolgt. Es kommt immer nur der Fehler 401. Lt. DHL muß es ein Problem von JTL sein. Irgendein Token (habe leider nicht wirklich Ahnung davon).
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Hat denn Irgendwer schon eine Info wie das nun weitergeht? Oder geht es bereits bei Jemandem?

Auf unser Ticket haben wir auch noch keine Antwort und stehen auf dem Schlauch. Wir haben nicht genug Mitarbeiter um die Retouren jetzt alle manuell zu erstellen und durch die Gegend zu schicken.
Eine Antwort seitens JTL wäre auch wünschenswert, dass man wenigstens Bescheid weiß woran man ist.
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Habe gerade mit JTL telefoniert. Der Support hat jetzt eine Anfrage bei DHL gestellt....also noch keine neuen Erkenntnisse.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
432
55
Ich habe eine Rückmeldung von JTL erhalten und werde mich heute drum kümmern:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Benutzer ist nicht korrekt von DHL freigeschaltet worden. Bitte wenden Sie sich an DHL mit diesem Problem. Leider können wir hier nicht weiter helfen. Die Meldung Unauthorized kommt direkt von DHL.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
 

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Also mit DHL mit der IT habe ich gerade gesprochen, in unserem Geschäftsportal ist ALLES korrekt freigeschaltet. Alle Benutzer und
Passwörter sind in Ordnung. Wir können uns auch direkt im Geschäftsportal mit allen Benutzern anmelden. Wir können auch direkt im Geschäftsportal unter RetourenWeb02 Etiketten im Geschäftsportal erzeugen, das passt alles lt. der IT von DHL. DHL meinte
es läge an der Schnittstelle von JTL, nicht an uns oder an DHL. JTL soll sich lt. der IT nochmal mit DHL in Verbindung setzen.

So nun die Aussage von DHL. Sind wir also soweit wie vorher...
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
230
208
Hallo Zusammen,

wir stehen in Kontakt mit DHL und versuchen das Problem zu identifizieren und zu beheben. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir hier im Forum informieren.

Viele Grüße

Christopher
 

protonmg

Aktives Mitglied
4. November 2016
23
0

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 37

mgug

Aktives Mitglied
7. Februar 2018
19
5
Gerade eben, konnte ein Retouretikett über JTL (ROSY) erstellt werden! Ich hoffe, es war nicht nur ein kurzes Intermezzo :- ).
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
344
128
Hallo zusammen,

das Problem wurde identifiziert.

Ihr solltet nun Retouren erstellen können. Für weitere Fragen und Probleme wendet euch wenn möglich bitte über ein Supportticket über das Kundencenter.

Viele Grüße

Thomas B.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Retouren Statistik ausgeben JTL-Wawi 1.11 4
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen