In Diskussion DHL Retouren (Rosy) Einstellungshilfen

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
152
22
Ein kleiner Nachtrag zu dem geschlossenen thread.

Bei den Einstellungen zu der DHL Retoure muss unter Receiver-ID/Empfänger eure eigene persönliche ID stehen. Die findet ihr unter dem DHL Geschäftskundenportal > Retouren > Einstellungen > Empfänger und Länderübersicht > Receiver ID.
Ich hatte da blöderweise die aus dem Thread übernommen (RetourenWeb03) und die Fehlermeldung 201 erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bebob und ManuelHudec

Marius.

Aktives Mitglied
23. September 2018
32
2
Vielen Dank, das hat uns schon geholfen.

Noch eine Frage: Ist es möglich die Retouren Nummer mit auf dem Etikett ausgeben zu lassen? Leider kann man ja nur eine statische Referenz in den Einstellungen angeben. Wir würden aber die Retoure gerne bei Eingang direkt scannen können.
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
Ist ja frech, dass ein Thread, in dem sich die User austauschen, wie denn die neue Schnittstelle einzurichten ist, einfach geschlossen wird!
Was soll das?
Erst lässt JTL uns 1 1/2 Wochen rumprobieren, mit DHL telefonieren, Funktion wurde im Issue als gelöst markiert, geht aber nicht und dann merken sie doch irgendwann, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Zum Dank wird dann unser Austausch zugemacht. Ist das Zensur?

Es bleiben noch Fragen. Wie kommt man an das PNG für die mobile Retoure zum Beispiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Ja, man lässt uns hier völlig im Dunkeln stehen.. schaut Mal, wie ihr das hinbekommt..

Mich würde mal interessieren, ob alle Zugangsdaten die man bisher genutzt hatte (sei es die für Shipping oder für die Versandart "Retoure"), gleich bleiben?
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
Also bei mir funktioniert es auch mit dem Systembenutzer, mir dem ich versende. Der muss natürlich die Rechte für Retouren bekommen.
 

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
17
Das war auch die Lösung bei unserem Problem nach der Umstellung auf 1.5.21.2. Es wurde beim Update zwar drauf hingewiesen, dass die Daten neu eingegeben werden müssen aber diese Info fehlte leider. und wir wunderten uns, warum wir keine Label erzeugen konnten. Danke an dieser Stelle für den Hinweis!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Aktueller Stand: Retouren in JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Retouren Händler -> Fulfiller übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2

Ähnliche Themen