Neu DHL Label vor dem Ausliefern drucken?

CatysFutterkrippe

Aktives Mitglied
12. Oktober 2016
12
0
Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein "merkwürdiges" Problem. Ich habe heute alles für "Versenden" eingerichtet und war recht froh, dass ich mir das Copy & Paste sparen kann - bis ich dann gesehen habe, dass die Label erst mit dem Auslieferungsprozess erstellt und gedruckt werden. Für mich nicht nicht so gut, da der Drucker zu Hause im Büro steht und ich im Lager packe. Sprich ich müsste alles vor dem Packen ausliefern und wenn dann doch mal was fehlt hat der Kunde schon seine Versandmail und erwartet sein Paket. Aktuell erstelle ich zuerst die Label, gehe dann packen und liefere danach alles im System aus.

Kann ich die Wawi irgendwie dazu bewegen, dass sie mir die DHL Label auf Knopfdruck ohne Auslieferung erstellt? Vielleicht über einen manuellen Workflow? Ich bin bisher nicht fündig geworden.

Vielen Dank vorab und Grüße
Caty

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Nein, Du bekommst die Label nicht vorab aus der Wawi - es ist an den Auslieferprozess gebunden. Die Prozesslogik sagt halt: picken + packen, dann versenden.
Denke mal darüber nach, mit einer Pickliste alle Artikel zu holen, dann weisst Du, ob alle Artikel da sind. Mit den kommissionierten Artikeln gehst Du packen (ausliefern über die Wawi oder am besten gleich über den Packtisch).

CatysFutterkrippe

Aktives Mitglied
12. Oktober 2016
12
0
Nein, Du bekommst die Label nicht vorab aus der Wawi - es ist an den Auslieferprozess gebunden. Die Prozesslogik sagt halt: picken + packen, dann versenden.
Denke mal darüber nach, mit einer Pickliste alle Artikel zu holen, dann weisst Du, ob alle Artikel da sind. Mit den kommissionierten Artikeln gehst Du packen (ausliefern über die Wawi oder am besten gleich über den Packtisch).
Das Problem bei mir ist: Der Drucker steht 5 Minuten weit weg vom Packort. Ich kann und will nicht jedes Mal 5 Minuten hin und zurück durchs Ort laufen, damit ich die Label raus bekomme und es direkt versendet wird. Klar, wenn der Drucker direkt am Packtisch steht gebe ich dir Recht: Packen, Ausliefern und Drucken - wenn das aber nicht so ist, hat man einfach Pech, schade. Kaufe mir jetzt aber auch keinen extra Drucker nur dafür, dann lege ich die Label weiterhin lieber per Hand an. Trotzdem danke an dich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Warenpost Int. Label vordatieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
DHL Kleinpaket wirklich ab Version 1.9.8.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu DHl Retoure International einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Ameise Filtern Label JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Beantwortet GLS Label - Duplikat für Versender JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSS vor schließendem head-Tag laden Templates für JTL-Shop 2
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2