Neu DHL Label vor dem Ausliefern drucken?

CatysFutterkrippe

Aktives Mitglied
12. Oktober 2016
11
0
Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein "merkwürdiges" Problem. Ich habe heute alles für "Versenden" eingerichtet und war recht froh, dass ich mir das Copy & Paste sparen kann - bis ich dann gesehen habe, dass die Label erst mit dem Auslieferungsprozess erstellt und gedruckt werden. Für mich nicht nicht so gut, da der Drucker zu Hause im Büro steht und ich im Lager packe. Sprich ich müsste alles vor dem Packen ausliefern und wenn dann doch mal was fehlt hat der Kunde schon seine Versandmail und erwartet sein Paket. Aktuell erstelle ich zuerst die Label, gehe dann packen und liefere danach alles im System aus.

Kann ich die Wawi irgendwie dazu bewegen, dass sie mir die DHL Label auf Knopfdruck ohne Auslieferung erstellt? Vielleicht über einen manuellen Workflow? Ich bin bisher nicht fündig geworden.

Vielen Dank vorab und Grüße
Caty
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Nein, Du bekommst die Label nicht vorab aus der Wawi - es ist an den Auslieferprozess gebunden. Die Prozesslogik sagt halt: picken + packen, dann versenden.
Denke mal darüber nach, mit einer Pickliste alle Artikel zu holen, dann weisst Du, ob alle Artikel da sind. Mit den kommissionierten Artikeln gehst Du packen (ausliefern über die Wawi oder am besten gleich über den Packtisch).
 

CatysFutterkrippe

Aktives Mitglied
12. Oktober 2016
11
0
Nein, Du bekommst die Label nicht vorab aus der Wawi - es ist an den Auslieferprozess gebunden. Die Prozesslogik sagt halt: picken + packen, dann versenden.
Denke mal darüber nach, mit einer Pickliste alle Artikel zu holen, dann weisst Du, ob alle Artikel da sind. Mit den kommissionierten Artikeln gehst Du packen (ausliefern über die Wawi oder am besten gleich über den Packtisch).
Das Problem bei mir ist: Der Drucker steht 5 Minuten weit weg vom Packort. Ich kann und will nicht jedes Mal 5 Minuten hin und zurück durchs Ort laufen, damit ich die Label raus bekomme und es direkt versendet wird. Klar, wenn der Drucker direkt am Packtisch steht gebe ich dir Recht: Packen, Ausliefern und Drucken - wenn das aber nicht so ist, hat man einfach Pech, schade. Kaufe mir jetzt aber auch keinen extra Drucker nur dafür, dann lege ich die Label weiterhin lieber per Hand an. Trotzdem danke an dich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL WAWI – Carrier Versandlabel von externem Label Provider nutzen Schnittstellen Import / Export 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen