Neu DHL Label vor dem Ausliefern drucken?

CatysFutterkrippe

Aktives Mitglied
12. Oktober 2016
12
0
Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein "merkwürdiges" Problem. Ich habe heute alles für "Versenden" eingerichtet und war recht froh, dass ich mir das Copy & Paste sparen kann - bis ich dann gesehen habe, dass die Label erst mit dem Auslieferungsprozess erstellt und gedruckt werden. Für mich nicht nicht so gut, da der Drucker zu Hause im Büro steht und ich im Lager packe. Sprich ich müsste alles vor dem Packen ausliefern und wenn dann doch mal was fehlt hat der Kunde schon seine Versandmail und erwartet sein Paket. Aktuell erstelle ich zuerst die Label, gehe dann packen und liefere danach alles im System aus.

Kann ich die Wawi irgendwie dazu bewegen, dass sie mir die DHL Label auf Knopfdruck ohne Auslieferung erstellt? Vielleicht über einen manuellen Workflow? Ich bin bisher nicht fündig geworden.

Vielen Dank vorab und Grüße
Caty

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Nein, Du bekommst die Label nicht vorab aus der Wawi - es ist an den Auslieferprozess gebunden. Die Prozesslogik sagt halt: picken + packen, dann versenden.
Denke mal darüber nach, mit einer Pickliste alle Artikel zu holen, dann weisst Du, ob alle Artikel da sind. Mit den kommissionierten Artikeln gehst Du packen (ausliefern über die Wawi oder am besten gleich über den Packtisch).

CatysFutterkrippe

Aktives Mitglied
12. Oktober 2016
12
0
Nein, Du bekommst die Label nicht vorab aus der Wawi - es ist an den Auslieferprozess gebunden. Die Prozesslogik sagt halt: picken + packen, dann versenden.
Denke mal darüber nach, mit einer Pickliste alle Artikel zu holen, dann weisst Du, ob alle Artikel da sind. Mit den kommissionierten Artikeln gehst Du packen (ausliefern über die Wawi oder am besten gleich über den Packtisch).
Das Problem bei mir ist: Der Drucker steht 5 Minuten weit weg vom Packort. Ich kann und will nicht jedes Mal 5 Minuten hin und zurück durchs Ort laufen, damit ich die Label raus bekomme und es direkt versendet wird. Klar, wenn der Drucker direkt am Packtisch steht gebe ich dir Recht: Packen, Ausliefern und Drucken - wenn das aber nicht so ist, hat man einfach Pech, schade. Kaufe mir jetzt aber auch keinen extra Drucker nur dafür, dann lege ich die Label weiterhin lieber per Hand an. Trotzdem danke an dich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellfreigabe vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Schriftzug „Invoice“ vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.10 7