Gelöst DHL Email ungültig / Kunde hat Empfang widersprochen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Hallo,

wir haben immer wieder das Problem, dass die Meldung kommt Mail Adresse Ungültig oder der Kunde hat dem Empfang widersprochen.

Gibt es da keine Möglichkeit, dass die Pakete dennoch raus gehen, insbesondere wenn der Kunde den Empfang der Mail-Adresse widersprochen hat.
Denn es hält immer extrem auf wenn man dann eine andere Mail-Adresse eingeben muss, im Lager bekommen die Mitarbeiter es nicht hin.

1.JPG

Grüße Uwe
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Uwe,

das müsste man DHL mal fragen, höre ich zum ersten Mal! Vielleicht gleich selber proaktiv benachrichtigen? Mit der 1.4 könnt ihr JTL Track&Trace testen und selber eure Kunden informieren ;)
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
Das haben wir auch hin und wieder. Wir müssen explizit die Email aus dem Auftrag nehmen (Lieferdaten) weil sonst kein Etikett gedruckt wird. Das hält auf, besonders dann, wenn die Mitarbeiter auf dem Schlauch stehen!
Eine Lösung wäre, solche "Fehler" zu ignorieren oder als Warnungen zu deklarieren und den Versandprozess abzuschließen. Dann wird eben keine Email übertragen.
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
wir haben immer wieder das Problem, dass die Meldung kommt Mail Adresse Ungültig oder der Kunde hat dem Empfang widersprochen.
Gibt es da keine Möglichkeit, dass die Pakete dennoch raus gehen, insbesondere wenn der Kunde den Empfang der Mail-Adresse widersprochen hat.
Denn es hält immer extrem auf wenn man dann eine andere Mail-Adresse eingeben muss, im Lager bekommen die Mitarbeiter es nicht hin.

Es gibt eine Möglichkeit: bei den Einstellungen zur Versandart -> der Button rechts "DHL Versenden konfigurieren" (ich gehe mal davon aus, ihr nutzt "Export mit DHL Versenden",
und nicht mehr das olle DHL Intraship), dann erhältst folgende Einstellungen:
DHL Email Fehler.jpg

Wenn du unter "Datenschutz" -> "Empfängerdaten" das Häkchen "Empfängerdaten nicht übermitteln" setzt, wird u.a. keine Email-Adresse mehr an DHL übertragen!
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Dieses ist klar, aber wir wollen ja, dass DHL eine Mail versendet, oft kommt es bei uns vor, dass der Kunde das Paket dann noch umleitet, da wir es sehr häufig haben, dass Privataccounts für Firmen bestellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen