Gelöst DHL Email ungültig / Kunde hat Empfang widersprochen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.102
316
Hallo,

wir haben immer wieder das Problem, dass die Meldung kommt Mail Adresse Ungültig oder der Kunde hat dem Empfang widersprochen.

Gibt es da keine Möglichkeit, dass die Pakete dennoch raus gehen, insbesondere wenn der Kunde den Empfang der Mail-Adresse widersprochen hat.
Denn es hält immer extrem auf wenn man dann eine andere Mail-Adresse eingeben muss, im Lager bekommen die Mitarbeiter es nicht hin.

1.JPG

Grüße Uwe
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Uwe,

das müsste man DHL mal fragen, höre ich zum ersten Mal! Vielleicht gleich selber proaktiv benachrichtigen? Mit der 1.4 könnt ihr JTL Track&Trace testen und selber eure Kunden informieren ;)
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
Das haben wir auch hin und wieder. Wir müssen explizit die Email aus dem Auftrag nehmen (Lieferdaten) weil sonst kein Etikett gedruckt wird. Das hält auf, besonders dann, wenn die Mitarbeiter auf dem Schlauch stehen!
Eine Lösung wäre, solche "Fehler" zu ignorieren oder als Warnungen zu deklarieren und den Versandprozess abzuschließen. Dann wird eben keine Email übertragen.
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
wir haben immer wieder das Problem, dass die Meldung kommt Mail Adresse Ungültig oder der Kunde hat dem Empfang widersprochen.
Gibt es da keine Möglichkeit, dass die Pakete dennoch raus gehen, insbesondere wenn der Kunde den Empfang der Mail-Adresse widersprochen hat.
Denn es hält immer extrem auf wenn man dann eine andere Mail-Adresse eingeben muss, im Lager bekommen die Mitarbeiter es nicht hin.

Es gibt eine Möglichkeit: bei den Einstellungen zur Versandart -> der Button rechts "DHL Versenden konfigurieren" (ich gehe mal davon aus, ihr nutzt "Export mit DHL Versenden",
und nicht mehr das olle DHL Intraship), dann erhältst folgende Einstellungen:
DHL Email Fehler.jpg

Wenn du unter "Datenschutz" -> "Empfängerdaten" das Häkchen "Empfängerdaten nicht übermitteln" setzt, wird u.a. keine Email-Adresse mehr an DHL übertragen!
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.102
316
Dieses ist klar, aber wir wollen ja, dass DHL eine Mail versendet, oft kommt es bei uns vor, dass der Kunde das Paket dann noch umleitet, da wir es sehr häufig haben, dass Privataccounts für Firmen bestellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DHL Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Passwort DHL JTL-Wawi 1.9 10
Neu DHL Übermittlungsfehler Empfängeradresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen