Neu DHL Anbindung JTL

GM-Hay

Aktives Mitglied
29. September 2016
36
0
Hallo zusammen,

ich bin völlig neu in JTL. Wir haben über das Multishop Modul unseren Magentoshop in JTL importiert.
Nun versuche ich verzweifelt, die DHL Anbindung vorzunehmen.

Hat es hier die Daten aus Magento schon übernommen? In JTL Shipping sind nur Test Konten eingerichtet. Liege ich richtig, dass ich den kompletten DHL Versand neu einstellen muss?

Besten Dank vorab für Eure Hilfe.
 

GM-Hay

Aktives Mitglied
29. September 2016
36
0
Danke für die schnelle Antwort. Das Konto bei DHL besteht bereits und habe ich auch in JTL Shipping eingebunden. Wenn ich nun in die Versandarten gehe und dies einer Versandart zuweisen möchte kommt beim Auswählen von "Versanddatenexport: Export mit Hilfe von JTL Shipping" folgende Meldung: Die Anbindung an dieses Webportal erfoglt über JTL Shipping, welches sich aktuell noch im Betastadium befindet.
 

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
60
7
Bei mir steht gar nicht, wie im Video "mit DHL versenden". Ich kann hier nur DHL Intraship auswählen... Ist hier mal was geändert worden? komisch.
 

GM-Hay

Aktives Mitglied
29. September 2016
36
0
Leider habe ich immer noch Probleme mit dem Versand. Beim "Ausliefern" kommt eine Meldung dass der DHL Export nicht funktioniert. Und die Adresse wird zwar auf dem Labeldrucker rausgelassen, allerdings als normale Adressetiketten und nicht als DHL Paketlabel....
 

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
60
7
Aus der Ferne wirklich schwer zu sagen. Bei mir klappt es nun. Ich hatte scheinbar selbst das Passwort falsch eingegeben... Ärgerlich, kann aber mal passieren...
Unter Versand - JTL Shipping solltest du ja ein neues Konto angelgt haben mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort. Als versandschnittstelle sollte "Export mit DHL Intraship" gewählt sein.
Wichtig ist auch, dass die Abrechnungsnummern hinterlegt sind.
Hier die Frage. Was hast du für ein Konto bei DHL? Kannst du dich über das "Geschäftskundenportal" anmeldem?
Unter Versandarten den Versandartenexport: Export mit hilfe von JTL-Shipping -> Export mit DHL Intraship eingestellt?
Wird diese Versandart auch beim "versenden" genommen?
Wie versendest du? Über den Packtisch+?
 

GM-Hay

Aktives Mitglied
29. September 2016
36
0
Ja wir haben ein DHL Geschäftskundenportal. Packtisch+ verwenden wir nicht.

In JTL Shipping habe ich "DHL versenden" angelegt. Alle anderen Benutzerkonten (DHL Intraship, Express, DPD, Hermes, UPS sind mit Test versehen). Diese sind ja standardmäßig in JTL.
DHL versenden ist bei mir in folgenden Feldern mit Daten gefüllt:

Name: DHL Versenden
Versandschnittstelle: Export mit DHL versenden
Benutzername und Passwort: Hier habe ich die Logindaten vom DHL Geschäftskundenportal übernommen
Genutzt für: Versandetikett
Abrechnungsnummer/Internationale Abrechnungsnummer wurde aus den Vertragsdaten aus dem Geschäftskundenportal übernommen
Absender : Hier wird die Firmenadresse verwendet
Nachnahme: Hier wurden die Bankdaten hinterlegt

Gibt es noch andere Einstellungen die vorgenommen werden müssen oder ist hier etwas falsch angelegt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen