In Diskussion DHL 3.0 Umstellung und National und International

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gnarx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Ein paat Fragen dazu:
1. Sollte man auf 3.0 umstellen und welche Vorteile hat das?
2. Ich habe u. a. eine Versandart die für alle Länder ist mus ich die nun aufteilen auf national und International, also 2 Versandarten daraus machen?

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
441
150
zu 1

Vorteil von 3.0: du kannst z. B. den neuen Service nutzen, wenn die Adresse nicht auffindbar ist, dass das Paket zur Postfiliale gebracht wird, anstatt zurück zum Absender

zu 2
ja, Du musst für jedes Land eine eigene Versandart anlegen - hat den Vorteil dass dann auch direkt aus der Wawi Retourenlabels erzeugt werden können

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
843
245
zu 1

Vorteil von 3.0: du kannst z. B. den neuen Service nutzen, wenn die Adresse nicht auffindbar ist, dass das Paket zur Postfiliale gebracht wird, anstatt zurück zum Absender

zu 2
ja, Du musst für jedes Land eine eigene Versandart anlegen - hat den Vorteil dass dann auch direkt aus der Wawi Retourenlabels erzeugt werden können

Zu 1., wie heißt der Service? Würde da gern nachlesen.

Edit: Gefunden: Filial-Routing: https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/GK/Services/dhl-filial-routing-infoblatt-de-042021.pdf

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
315
42
Hamburg
zu 1

zu 2
Zu 2: Grundsätzlich reicht auch eine Aufteilung in National und International. Dies ist auch zwingend nötigt, da die DHL zum einen verschiedene EKP Nummern für National/International vergibt (meines Wissens nach) und vor allem braucht International noch ein paar andere Einstellungen, die dir dann automatisch mit angezeigt werden.

Eine Aufteilung für jedes Land ist indes nicht zwingend notwendig