Gelöst DHL 3.0: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.019
131
Hallo,

ich habe eine der alten DHL Versandarten mal auf das neue DHL 3.0 umgestellt und die entsprechenden Zugangsdaten und Nummern hinterlegt und als Produkt einfach DHL Paket (Inland) hinterlegt und bekomme folgende Fehlermeldung beim Erstellen eines Labels: "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt."

Was bedeutet das? Lieferung geht nach Sylt, da muss man doch nichts extra einstellen...

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @deliman,
das klingt danach, als wenn du deine beiden Konfigurationen gleich benannt hast. Probier die bitte mal unterschiedlich zu Bennen. Ansonsten Lösche einfach deine alte Konfiguration, dann sollte dein Problem auch behoben sein.

Weifel

Mitglied
18. August 2019
29
8
Guten Morgen,
habe seit heute morgen das gleiche Problem mit DPD. Mit dieser Fehlermeldung endet der Versuch des Versanddatenexports. Nach manueller Anmeldung bei DPD kann ich zwar die Paketnummer zu Fuß in der Wawi eingeben, aber die Versandmail an den Kunden geht mit der gleichen Fehlermeldung den Bach runter.

Irgendwelche Ideen?
Martin

Edit: Wawi-Rechener neu gestartet und die Versandbestätigung lässt sich wieder Mailen.

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @Weifel, das könnte hier schon mehrere gründe haben und wenn das einfach von jetzt auf gleich passiert ist, dann mach am besten ein Support Ticket auf. Unser Support müsste sich das bei dir genauer anschauen.

Weifel

Mitglied
18. August 2019
29
8
Hallo David,
Danke für den Hinweis. Ich habs gerade bei einer weiteren Bestellung getestet. Alles wieder ok.
Vielleicht lag es auch daran, dass DPD heute morgen Probleme hat.

Wünsche ein schönes WE
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: David Ennenbach
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1