AW: Deutsche Telekom AG: Drosselung der Surfgeschwindigkeit stoppen
...
Wir haben hier verschiedene mobile-Verträge (nicht Telekom). Alle nennen sich Flatrate, aber bei allen ist das monatl. Datenvolumen begrenzt und wenn ich die monatliche Grenze erreiche, dann kann ich mir überlegen ob ich mit begrenzter Leistung weiter mache oder aber einen Zuschlag (für diesen Monat) zahle.
Und ... wusste ich das denn nicht bei Vertragsabschluss? Doch, klar und habe es billigend in Kauf genommen um den günstigsten Tarif zu zahlen.
Genau also den begriff Flatrate ist aus meiner sicht hier wirklich nicht OK, FLAT ist Flat und Flat mit einschränkungen im sache Datenvolume ist halt kein Flat und sollte aber dan auch nicht so heisen in Werbung und CO.
Wen wir Händler solche sachen machen hat man ziemlich schnell ein Abmahnung ja oder nein Gesetzlich in ordnung, finde nicht dass man so einer "Kunden Betrug" wie auch "Versandkostenfrei / Gratis" Werbung eigentlich ist weil ja die Versandkosten sind dan in den Produktpreisen verrechnet und so sollte es dan auch angegeben werden müssen, weil wen man Versandkosten laut Gesetz angeben soll, sollte auch mindestens ein Verweis sein wie viele % oder so von den Gesamtbetrag dan eigentlich bei Versand Gratis doch die Versandkosten sind die an Transport Unternehmen weiter bezahlt werdet.
Also die Transparanz ist nicht wirklich da wo es auch sein soll, Preisgestaltung Gesetz hmm, die wirkliche Gesamtpreis und und muss klar sein, aber wie und was so alles drin ist dan nicht, nur wen man dieser separat und eigentlich also viel mit mehr tranpsaranz darstelt und damit eigentlich Kundenfreundlicher ist meckeren die von Staat und Kunden und und.
( Flugreise und und) weil wen ja nicht Separat aufgelistet ist das alles naturlich nicht drin und also billiger / gratis, ja so Dum sind ...
Also zurück Flat ist halt laut begrif Flat, und eigentlich dass was man laut Geschwindigkeit drausholen kan, deswegen die Pakete unterschiedlich machen wie mit real Flats aber in/mit bestimmte geschwindigkeits grenzen, soll dan OK sein, weil es stimt dan.
Oder ein
Datenvolume Paket ( also kein Flat) wo die geschwindigkeit max is bis...
Wie gesagt man sagt doch auch nicht mit/in Werbung Slogans wen die Lagerkosten und co in Produktpreisen verrechnet sind, das die Kunden es Lagerkostenfrei kaufen, wen man solche Werbung macht ist es nicht OK laut Gesetz also....... Versandkostenfrei dan doch???
Lagerkostenfrei ja Äpfel und Co direkt von Baum gekauft.
Solche mein ich mit den Begriffen wie Flat und und ähnlich, es soll nicht erst "irreführend" in Werbung und co sein, um dan in den extra Texte meist klein wider Rechtlich in ordnung zu machen