Neu Deutsche Artikel automatisch im englischen Shop per Default?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Sladek-IT

Neues Mitglied
26. Juni 2012
16
3
#1
Hallo zusammen,

ich habe gemäß dem Vorschlag von Daniel B. dafür gesorgt, dass mein deutscher Shopware- Shop-Artikelbaum im JTL automatisch auf den Englischen-Sprachshop innerhalb Shopware gemapped wird.

Alle Kategorien sind übersetzt und sind nun im Shop - bis auf die Artikel. Bei den Artikeln gilt anscheinend die Prämisse, dass für die Sprache "Englisch" bei den Artikeln mindestens folgende "Globale" Beschreibungen gesetzt sein müssen:
- Artikelname
- Beschreibung

Sind diese auf Englisch leer, wird der entsprechende Artikel vom Connector nicht zu der englischen Kategorie gemapped.

In meinem Fall wäre mir sehr geholfen, wenn der Connector als Abzweigung folgende Logik hätte:

Wenn es keine englische Sprache zu einem Artikel gibt, nimm einfach die deutsche​

Kann man das womöglich schon irgendwo einstellen? Ggf. in der config.json als Parameter?

Die Alternative für mich wäre, dass ich für die beiden o.g. Felder die deutschen Werte via Ameise exportiere, und 1:1 in die englischen Felder schiebe.

Prinzipiell wäre mir aber lieber, wenn die englischen Felder leer sind. Dies könnte ich mir später auswerten und im Nachgang für eine korrekte Übersetzung sorgen.

Vielen dank vorab für die Tipps!

Viele Grüße
Marcel