Neu Deutsche Artikel automatisch im englischen Shop per Default?

Sladek-IT

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
18
13
Hallo zusammen,

ich habe gemäß dem Vorschlag von Daniel B. dafür gesorgt, dass mein deutscher Shopware- Shop-Artikelbaum im JTL automatisch auf den Englischen-Sprachshop innerhalb Shopware gemapped wird.

Alle Kategorien sind übersetzt und sind nun im Shop - bis auf die Artikel. Bei den Artikeln gilt anscheinend die Prämisse, dass für die Sprache "Englisch" bei den Artikeln mindestens folgende "Globale" Beschreibungen gesetzt sein müssen:
- Artikelname
- Beschreibung

Sind diese auf Englisch leer, wird der entsprechende Artikel vom Connector nicht zu der englischen Kategorie gemapped.

In meinem Fall wäre mir sehr geholfen, wenn der Connector als Abzweigung folgende Logik hätte:

Wenn es keine englische Sprache zu einem Artikel gibt, nimm einfach die deutsche​

Kann man das womöglich schon irgendwo einstellen? Ggf. in der config.json als Parameter?

Die Alternative für mich wäre, dass ich für die beiden o.g. Felder die deutschen Werte via Ameise exportiere, und 1:1 in die englischen Felder schiebe.

Prinzipiell wäre mir aber lieber, wenn die englischen Felder leer sind. Dies könnte ich mir später auswerten und im Nachgang für eine korrekte Übersetzung sorgen.

Vielen dank vorab für die Tipps!

Viele Grüße
Marcel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Internetmarke / Deutsche Post seit 2 Tagen kein Druck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2