Inaktiv Designvorlagen Ebay, keine Umlaute sichtbar, Zeichenkodierung fehlerhaft?

kt.OWL

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
70
0
Hallo,

wir arbeiten seit Jahren mit Designvorlagen für Ebay.
Seit gestern werden Umlaute nicht mehr dargestellt. Die Zeichen werden sogar nicht als kryptisch angezeigt, sondern sind komplett verschwunden. Es geht um ä, ö, ü, ß. Bei dem Wort "Halsbändern", steht nun "Halsbndern".

Eben mit Ebay telefoniert: es ist keine Fehlermeldung bekannt, liegt also wohl an JTL Wawi.

Beispiel eBay-Artikelnummer: 172981668633
https://www.ebay.de/itm/Tauleine-Hundeleine-ELFE-braun-rot-/172981668633?var=&hash=item284682cb19

Kann mir bitte jemand dazu helfen?

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
376
19
Hallo,
bei mir auch.
Es scheint aber nur mit dem Evo Template nicht zu funktionieren.
Ich hatte es gestern mal mit einem der alten jtl Templates. Z.B. Professional versucht. Dort wurden alle Umlaute übertragen.

kt.OWL

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
70
0
Bei mir geht es auch mit alten Templates nicht, z.B. das Modern. Habe auch nochmal Kodierungsangaben wie UTF-8 gemacht, auch die beheben das Problem leider nicht.

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
107
87
Köln
Wir haben vor wenigen Minuten einen Fix ausgerollt welcher das Problem behebt.
Damit die fehlenden Umlaute wieder auf dem eBay Angebot erscheinen ist es nötig für die betroffenen Angebot ein erneutes Update über die Wawi durchzuführen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

beste Grüße

porkypork

Aktives Mitglied
31. Juli 2014
27
2
Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber eine gegen 17:30 Uhr erstellte Festpreis-Auktion hatte immer noch diesen Fehler.

Soll ich das ganze einfach nochmal versuchen ?

Vany1090

Aktives Mitglied
26. November 2016
5
0
So langsam ist das echt verdammt nervig. Jetzt kommt beim Versuch neue Angebote hochzuladen jedesmal Fehler [9002] [37] Artikel kann nicht eingestellt werden.
Werden Fixes vorher auch mal getestet oder muss man sich mittlerweile damit abfinden, dass ein Problem gelöst wird und damit ein neues geschaffen wird.

exe

Guest
Hallo !

Ich gehe davon aus, das die obige Änderung nichts mit mit dem Problem zu tun hat. Ich kann jetzt gerade nur tippen aber mein Bauchgefühl sagt mir, das diese Meldung evtl damit behoben sein könnte:
Fehler 37: eBay teilt mit dieser Fehlermeldung mit, dass Sie keine oder nicht zulässige Versandkosten angegeben haben. Bitte korrigieren Sie Ihre Versandkosten

Muss nicht daran liegen ...

Hier ist ein Thread dazu:
https://forum.jtl-software.de/threads/fehlercode-90002-37-item-startprice.105048/#post-581338

Grüße

Vany1090

Aktives Mitglied
26. November 2016
5
0
Wenn man sich anschaut, dass die Nachricht mit dem Fix um 15:51 geschrieben wurde, und ab ca. 15:56 ging es nicht mehr, liege ich vielleicht doch nicht so falsch.
Die Fehlermeldung lautet:
Eingabedaten für Tag <Item.StartPrice> sind ungültig oder fehlen. Bitte lesen Sie die API-Dokumentation.

exe

Guest
Die Änderung wurde in der Description gemacht, daher eher unwahrscheinlich

Aber "Sag niemals nie".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5