Hallo zusammen,
ihr wollt den Kunden direkt aus der WaWi anrufen? So mache ich es:
Voraussetzung: Ihr könnt über den PC telefonieren. Ich nutze dazu meine FritzBox und MicroSIP. Eine Beschreibung, wie ihr das bei euch einrichten könnt, findet ihr hier: https://onkeljoe.de/mit-dem-pc-ueber-die-fritzbox-telefonieren/
MicroSIP ist kostenlos.
In JTL müsst ihr einen Workflow anlegen:
Admin - JTL Workflow - Kunden
"Kunden - Manuell" auswählen, anschließend auf "Ereignis anlegen" ändert den Namen auf "Telefon anrufen", dann "Workflow anlegen". Unter "Aktionen" "neue Aktion" auswählen, dort wählt ihr dann "Ausführen" aus. Unter "Programm/Script" wählt (Datei auswählen) ihr dann das Programm "MicroSIP" aus.
Bei Parameter klickt ihr auf "...". Dort könnt ihr dann in den Variablen die Telefonnummer auswählen. Bei "Auf Prozess warten" setzt ihr den Haken.
Das gleiche könnt ihr dann für die Mobilfunknummer machen - passt den Namen des Ereignisses an und bei den Variablen "Mobil" auswählen.
Anschließend könnt ihr beim Kunden unter "Workflow-Ereignis auswählen", ob ihr den Kunden unter der Telefonnummer oder Mobil anrufen möchtet.
ihr wollt den Kunden direkt aus der WaWi anrufen? So mache ich es:
Voraussetzung: Ihr könnt über den PC telefonieren. Ich nutze dazu meine FritzBox und MicroSIP. Eine Beschreibung, wie ihr das bei euch einrichten könnt, findet ihr hier: https://onkeljoe.de/mit-dem-pc-ueber-die-fritzbox-telefonieren/
MicroSIP ist kostenlos.
In JTL müsst ihr einen Workflow anlegen:
Admin - JTL Workflow - Kunden
"Kunden - Manuell" auswählen, anschließend auf "Ereignis anlegen" ändert den Namen auf "Telefon anrufen", dann "Workflow anlegen". Unter "Aktionen" "neue Aktion" auswählen, dort wählt ihr dann "Ausführen" aus. Unter "Programm/Script" wählt (Datei auswählen) ihr dann das Programm "MicroSIP" aus.
Bei Parameter klickt ihr auf "...". Dort könnt ihr dann in den Variablen die Telefonnummer auswählen. Bei "Auf Prozess warten" setzt ihr den Haken.
Das gleiche könnt ihr dann für die Mobilfunknummer machen - passt den Namen des Ereignisses an und bei den Variablen "Mobil" auswählen.
Anschließend könnt ihr beim Kunden unter "Workflow-Ereignis auswählen", ob ihr den Kunden unter der Telefonnummer oder Mobil anrufen möchtet.