Neu den Connector bei Localhost konfigurieren

perfectdeals

Aktives Mitglied
24. November 2015
105
0
Du könntest auf der Machine, auf der die Wawi läuft auch über die hosts Datei eine Domain "vorgaugeln"..... du rufst dann zb. meinedomain.de auf, auf die Wawi bzw dein Rechner öffnet 127.0.0.1

Was hast du mit Lokalhost vor? Eine lokale Testumgebung?

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
74
2
Danke für Deine Hilfe!

Ja, ich will lokal testen, ob der Oxid- Connector 1.1 schon für Oxid 4.10.2 geeignet ist.

Muß ich das in die hosts schreiben:
127.0.0.1 ****.com
und dann ****.com in die Wawi schreiben?

perfectdeals

Aktives Mitglied
24. November 2015
105
0
ja. so sollte das funktionieren.

Erstlele aber vorher eine Sicherung von der hosts datei. und danach neustarten, damit der dns cache geleert wird

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
74
2
Danke für die HIlfe!
Ich habe mich gerade eingelesen. man muß wohl noch die httpd-vhosts.conf (xampp\apache\conf\extra\httpd-vhosts.conf) des Servers an 2 Stellen mit

NameVirtualHost 127.0.0.1:80

ändern: Weißt Du, wie? Hier ist die Datei:

#
# Use name-based virtual hosting.
#
##NameVirtualHost *:80
#
# VirtualHost example:
# Almost any Apache directive may go into a VirtualHost container.
# The first VirtualHost section is used for all requests that do not
# match a ##ServerName or ##ServerAlias in any <VirtualHost> block.
#
##<VirtualHost *:80>
##ServerAdmin webmaster@dummy-host.example.com
##DocumentRoot "D:/Programme/Xampp/htdocs/dummy-host.example.com"
##ServerName dummy-host.example.com
##ServerAlias www.dummy-host.example.com
##ErrorLog "logs/dummy-host.example.com-error. log"
##CustomLog "logs/dummy-host.example.com-access.log" common
##</VirtualHost>

##<VirtualHost *:80>
##ServerAdmin webmaster@dummy-host2.example.com
##DocumentRoot "D:/Programme/Xampp/htdocs/dummy-host2.example.com"
##ServerName dummy-host2.example.com
##ErrorLog "logs/dummy-host2.example.com-error.log"
##CustomLog "logs/dummy-host2.example.com-access.log" common
##</VirtualHost>

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
74
2
Kann mir jemand bitte erklären, wie man einen shop bei Xampp mit der Wawi verbindet?

Dem Tipp oben folgend habe ich folgendes versucht, aber es funktioniert leider nicht.

hosts- Datei von Windows: 127.0.0.1. meine_fantasie_url.de www.meine_fantasie_url.de

httpd-vhosts.conf von Xampp:
<VirtualHost 127.0.0.1>
ServerName localhost
AddType text/html .shtml
AddHandler server-parsed .shtml
ServerAdmin webmaster@localhost
DocumentRoot "c:/xampp/htdocs/"
ScriptAlias /cgi-bin/ "c:/xampp/htdocs/cgi-bin/"

<Directory "c:/xampp/htdocs">
Options Indexes FollowSymLinks
Options +Includes
# Options +
AllowOverride FileInfo
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
DirectoryIndex index.php index.shtml index.html index.htm
</Directory>
</VirtualHost>

<VirtualHost 127.0.0.1>
ServerName www.meine_fantasie_url.de
ServerAlias www.meine_fantasie_url.de
AddType text/html .shtml
AddHandler server-parsed .shtml
ServerAdmin webmaster@domain.dd
DocumentRoot "d:/programme/xampp/htdocs/oxid_4.10.2"
ScriptAlias /cgi-bin/ "d:/programme/xampp/htdocs/oxid_4.10.2/cgi-bin/"
<Directory "d:/programme/xampp/htdocs/oxid_4.10.2">
Options Indexes FollowSymLinks
Options +Includes
# Options +
AllowOverride FileInfo
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
DirectoryIndex index.php index.shtml index.html index.htm
</Directory>
</VirtualHost>

In der Wawi:
http://www.meine_fantasie_url.de

In Kundencenter:
www.meine_fantasie_url.de/oxid_4.10.2/jtlconnector

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
74
2
Hat hier schon mal jemand einen Shop ( Oxid, Shopware, Presta Shop etc., so verschieden wird der Connector jeweils nicht sein) auf Xampp mit einer Wawi verbunden?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Outlook sendet den Code nicht User helfen Usern 0
Eigenes Datenfeld aus dem Artikelstamm in den Rechnungspositionen abbilden? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Die Tabelle tkampagnevorgang verlangsamt den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 208
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 22
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 5
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 Connector Plugins für JTL-Shop 6
Neu Connector für Geschäftspartner Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu RPC Methode connector.finish benutzen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 17
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Shopify-Connector 1
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu shopware connector korrekte Artikelbezeichnung Shopware-Connector 6
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Woocommerce-Connector Anbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0