Neu Dedicated Server Erfahrungen mit JTL Wawi und JTL Shop

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Golive0043

Neues Mitglied
8. Mai 2020
11
0
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Ded. Server. Gerne wüsste ich, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt in Bezug auf JTL und Performance etc.

Habt ihr Empfehlungen, aktuell haben wir Angebote von Hetzner und Ionos. Auf diesem Server wird ein JTL Shop mit der aktuellsten Version gehostet und in Zukunft JTL Shop 5 und natürlich die WAWI mit ca 10.000 Artikel.

LG

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.764
812
Berlin
Ich mag Hetzner nicht (und schon gar nicht Managed Server).
Ich favorisiere Server von Strato.
Ich arbeite seit Ewigkeiten mit Strato Servern und das nicht nur mit zweien sondern verwalte auch die Server vieler meiner Kunden die ich zu Strato geschleift habe (Dedicated Windows und auch Linux Server) daher denke ich schon das ich da etwas aussagekräftiges sagen kann.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.905
330
Wir sind mit dem Shop zu WebGo gegangen wegen der vollen SSD Anbindung und dem Cache, Rest haben wir beim besten Provider im Netz "All-inkl".

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.222
681
Ich mag Hetzner sehr, auch die managed.
Strato Root geht auch.

Die WaWi kannst auf einem linux System nicht hosten.

Golive0043

Neues Mitglied
8. Mai 2020
11
0
Also definitiv muss es ein Dedicated Server mit Windows sein, managed können wir leider nicht brauchen. Wie sieht es ionos, ovh, all inkl etc. aus habt ihr da Erfahrungen?

Lou Zypher

Aktives Mitglied
5. August 2019
168
23
Wenns Hetzner werden sollte ein Server aus der Börse, die sind genauso gut wie die "Standard-Server" EX,AX, PX und SX, so meine Erfahrungen.
Auch mögliche Aufrüstung geht bei den Börsengeräten schneller, keine Ahnung warum.

Blank und am besten mittels eigener Lizenz ein Windows wäre meine Wahl.

Wenn der Mietpreis eher Nebensache ist schaut euch die Geräte von Serverloft an, nahezu individuell konfigurierbar und ein spitzen Support.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Anmeldung an MS SQL Server 2019 schlägt fehl.... Installation von JTL-Wawi 0
Neu Fehler auf Übertragungsebene beim Empfang von Ergebnissen vom Server. (provider: Session Provider, error: 18 - Verbindung von Peer geschlossen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Offen Mobile Server Verwaltung - keine Benutzer sichtbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindung eines Client mit dem Server Installation von JTL-Wawi 5
Neu SQL Server Größe der .mdf .log Temp-DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu VPN Tunnel Filialen Server Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst WMS Mobile Server einrichten welche IP Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 14
Neu Server Error 500 JTL Shop5 in Unterverzeichnis Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu PDF Rechnung per Workflow auf Server Speichern vs. PDF Ausgabe je JTL Wawi Client Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Datenbankanbindung bei externem SQL Server Installation von JTL-Wawi 2
Neu Datenbank zu alt / Server aktualiseren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Import von Server DB-Sicherung auf eine neue lokale Installation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Server Installationsfrage 2xSSD 2xHDD Raid? Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Optimierung - Wawi/WMS SEHR langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Google Page Speed Modul auf nginx-Server zerschießt Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Umzug auf neuen Server Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anmeldung SQL Server Installation von JTL-Wawi 10
Neu Server error 500 nach Warenkorb im Bestellvorgang ( nicht jeder Kunde hat dieses Problem ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie lange laufen Eure Server so bis Ihr sie austauscht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 34
Neu SQL Server mit FileZilla verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Neuinstallation SQL Server 2019 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Neuinstallation SQL Server 2019 Installation von JTL-Wawi 5
Neu MINI-PC von Intel als Server Installation von JTL-Wawi 32
Beantwortet Verbindung über LTE zum JTL-WMS Mobile Server 1.6 nicht möglich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Amazon Aufträge werden nicht abgeholt. Server 500 Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Not Found The requested URL was not found on this server. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Der Jtl-Shipping Server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi Server Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 9
Gelöst eBay-Abgleich fehlgeschlagen: Der Server lieferte keine Antwort zurück. heute 16.42Uhr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu JTL-WaWi (SQL Server Express 2017) - Extreme Performance-Einbrüche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie erkenne ich, welchen Server ich für meinen JTL-Shop benötige? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Server Error bei neuen Artikeln WooCommerce-Connector 0
Neu Shop Videos ( Youtube, oder vom eigenen Server) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Versanddatenexport direkt auf FTP Server Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Welchen SQL Server würdet ihr empfehlen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Server Password funktioniert nicht - Datenbank exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL Shipping Labels Server nicht erreichbar - Heute wieder mal keine Versandlabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Server-Error beim Export von Shopping-Feeds (Google, Idealo etc.) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Upgrade auf Shop5 Warnmeldungen der G Console, Erfahrungen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hat jemand Erfahrungen mit Cdiscount? Gibts einen Ansprechpartner für Deutschland? Schnittstellen Import / Export 7