Neu /dbeS/tmp/ über 100gig drin, leeren/löschen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas acs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
moin im Ordner /dbeS/tmp/ befinden sich etliche ordner mit jeweils 2,47mb so das am ende der order rund 100gig beinhaltet.

wie kommt das zustande? können wir die einfach löschen?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
ich nehme an du nutzt den Worker?

wenn ja bitte einmal abschalten und einen manuellen Abgleich machen. da kommt sicherlich eine Fehlermeldung, oftmals Bild zu groß. diesen Fehler beseitigen und neuen Abgleich machen, dann verschwinden die Ordner

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
Moin,

danke für den tipp, beim manuellen Abgleich landet er bei den Variationsbilderabgleich auf einen Error 500 und sagt dann "webserver hat die verbindung abgebrochen"

durch die 100gig ist unser webbereich auch voll (info mail vom anbieter) kanns damit zusammen hängen ? wenn ja ist auch ein manuelles löschen und dann abgleich machbar?

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
sollte ein Bild zu groß sein kann ich das leider schwer raussuchen... das würde bedeuten ca. 1000artikel öffnen und bildergrößen prüfen... oder gibts da nen suchfilter für ?

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
mit "Bilder skalieren und konvertieren." ging es dann, Dankeschön

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
bitte
ich empfehle meinen Kunden nach Änderung an Artikeln mit Bildern oder in großen mengen immer erst einen manuellen Abgleich, nicht mit dem Worker. Leider kommen vom Worker noch rel. wenig Fehlermeldungen.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Klingt so, als wäre in der config.JTL-Shop.ini.php noch
define('KEEP_SYNC_FILES', true);​
gesetzt (Shop4)?

Mit dieser Zeile werden die temporären Shopdateien nicht gelöscht. Wird gern zu Debugging-Zwecken aktiviert und dann vergessen, wieder zu deaktivieren :/

//edit: Ups, gerade gelesen, dass das Problem bereits erledigt ist - dann ist ja alles gut 🙂

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
181
8
nach dem beheben der Fehler, manuellen abgleich und dann Worker an wurden die temp ornder gelöscht 😉 läuft wieder alles wie es soll.

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen
Klingt so, als wäre in der config.JTL-Shop.ini.php noch
define('KEEP_SYNC_FILES', true);​
gesetzt (Shop4)?

Mit dieser Zeile werden die temporären Shopdateien nicht gelöscht. Wird gern zu Debugging-Zwecken aktiviert und dann vergessen, wieder zu deaktivieren :/

//edit: Ups, gerade gelesen, dass das Problem bereits erledigt ist - dann ist ja alles gut 🙂

Wenn ich das in die Datei einfüge funktioniert mein Shop nicht mehr 🙁

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Hi @blu-steels, Mach gern ein Ticket auf und erkläre dort das Problem und was du versucht hast, so können wir besser helfen.