DB voll! Bilder löschen...

chrischn

Guest
Hallo JTL-Gemeinde,

gestern habe ich Mist an meiner DB gebaut.

Habe massig Bilder importiert und nun ist meine DB voll! Alte Sicherungen lassen sich nicht mehr einspielen. Der Vorgang wirde immer mit Fehlern abgebrochen.

Ich habe nun meine gesamten Bilder exportiert und möchte sie verkleinern.

Muss ich nach dem verkleinern die großen Bilder erst aus der DB löschen, oder kann ich sie einfach mit der Ameise überschreiben?

Viele Grüße

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: DB voll! Bilder löschen...

Hallo,

beim Import von Bildern werden die alten von den neuen normalerweise immer überschrieben, wenn die Größe des Bildes sich geändert hat.

2012-03-01_090012.jpg

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wähle einfach (s. Screenshot) den 3. Punkt aus.

Ciao, Thorsten

Anhänge

• 2012-03-01_090012.jpg
    2012-03-01_090012.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 43

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340

Hallo,

beim Import von Bildern werden die alten von den neuen normalerweise immer überschrieben, wenn die Größe des Bildes sich geändert hat.

Den Anhang 5537 betrachten

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wähle einfach (s. Screenshot) den 3. Punkt aus.

Ciao, Thorsten

chrischn

Guest

Super!
Das werde ich heute versuchen!

Danke für die schnelle Antwort!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Steuernummer lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgeschlossene Picklisten löschen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5