Gelöst DB Export (Datensicherung) ausgegraut?

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
DB Export (Datensicherung) ausgegraut? Ich kann diese Funktion nicht mehr anklicken woran könnte das liegen? Ich verwende die neuste Beta und bin auf ein externen MSSQL Server umgezogen sonst wurde nichts verändert.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.992
53
Enger
AW: DB Export (Datensicherung) ausgegraut?

Wie wäre es wenn du demnächst erstmal die Suchfunktion es Forums benutzen würdest! Dann wärst du schon fündig geworden!

Die Datensicherung steht nur noch auf dem Rechner zur verfügung auf dem auch die Datenbank läuft.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Danke habe ich mit der Suche dann auch irgendwann gefunden. Wenn man nicht das richtige in die Suche eingibt findet man leider auch nichts. Deshalb sollte man nicht gleich jeden unterstellen das er die Suche nicht benutzt hat. ;)

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0

Auch wenn das bereits gelöst ist habe ich noch eine Frage dazu:
bei mir ist das ausgegraut, obwohl die DB auf dem Rechner läuft an dem ich arbeite. allerdings ist das eine vBox und ich greife per RemoteDesktop darauf zu. Kann es daran liegen, dass das ausgegraut ist?

sanagreen

Aktives Mitglied
7. August 2009
27
0

Hallo ag-websolutions.de, leider war der Hinweis nicht von Erfolg gekrönt.

db und client laufen beide in der gleichen vbox. egal ob ich per remote oder direkt mit der vbox arbeite, der export und import bleibt ausgegraut.

irgend ne Idee was ich machen könnte?