Neu Datum des letzten Wareneingangs anzeigen lassen

ChristianDZ

Mitglied
10. Februar 2020
33
18
@express24 man könnte dir den aktuellen Lagerbestand anzeigen lassen. Ich verstehe nicht so richtig die Intention dahinter. Im Grunde ist es ja nur eine Rechnerei. Der "historische" Lagerbestand wird nicht in der Datenbank hinterlegt, soweit ich weis. Des Weiteren ist der Lagerbestand ja von allen Buchungsvorgängen abhängig. Hier betrachten wir ja nur den Wareneingang. Wenn, dann müsste man alle Buchungen berücksichtigen, rückwärts den ursprünglichen Lagerbestand berechnen und dann ausgeben. Ich glaube aber nicht, dass das Ergebnis sinnvoll wäre.
 

express24

Aktives Mitglied
29. März 2018
14
1
Hallo, doch der historische Lagerbestand, also der Bestand, der zum Zeitpunkt der Wareneingangsbuchung dann vorhanden war, wird gespeichert. So könntest Du schnell auf einen Blick sehen, welche Menge Du nach dem letzten Wareneingang auf Lager hattest. Den Abverkauf hast Du so schnell im Blick

1584447298453.png