Neu DATEV Zahlungsabgleich

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der neuen DATEV 2.0 Schnittstelle. Wie in den Tutorials steht werden darüber lediglich die Rechnungsdaten direkt nach DATEV übertragen, nicht aber der Zahlungsabgleich. Zumindest von PayPal nicht. Zudem muss der Steuerberater dann in DATEV den "Buchungsvorschlag" nochmal durchbuchen... Damit würde mein Steuerberater ja sogar schlechter stehen, als bei einem Datei Import. Soweit ich gesehen habe, sind bei einem DATEV Export über die Ameise die Zahlungen vom Bankkonto und von PayPal vorhanden. Was beim DATEV Import damit passiert will mein Steuerberater jetzt nochmal prüfen, aber es wäre ja unsinnig das in DATEV nochmal teils manuell abzugleichen, resp. zu der neuen DATEV 2.0 Schnittstelle noch bei DATEV den kostenpflichtigen PayPal Abgleich zu nutzen, wenn die Daten in der Datei ja vorliegen... oder habe ich da einen Denkfehler?

Grüße Darius