Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich

Gummispezialhaus

Aktives Mitglied
17. Oktober 2017
9
1
Hallo zusammen,

ich hatte den Datev Rechnungsdatenservice 2.0 mit der neusten JTL Wawi konfiguriert, glaube ich falsche Mandantennummer Tippfehler, egal.

Wenn ich jetzt aber auf Zahlungen / Datev Rechnungsdatenservice 2.0 / Konfigurieren gehe kommt direkt eine Fehlermeldung : "Der Discovery-Server hat keine Daten zurückgeliefert".
Ich klicke auf okay und links im Konfigurationsfenster steht keine Firma drin, Berater und Mandantennummer sind leer und darunter ein Knopf "Verbundene Anwendungen" und ein Knopf ohne Beschriftung, nichts zu machen.
Egal was ich eingebe und speichere, es kommt immer der gleiche Fehler.
Und diese Fehlermeldung kommt zusätzlich auch wenn ich die Wawi schließe.
Ich vermute mal, dass das Hauptproblem ist, dass links im Feld nicht mal eine Firma steht ?
Was kann ich machen ?

Vielen Dank, Jan

Anhänge

• Datev2.jpg
    Datev2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 28
  • Datev1.jpg
    Datev1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 29

JMH

Neues Mitglied
24. Oktober 2024
1
0
Hallo, wir warten seit einer Woche auf eine Lösung! Kümmert sich überhaupt jemand um das Problem?

Ahok

Aktives Mitglied
11. September 2023
250
8
Im Ticket steht es als gelöst. Heißt das der Fix wird mit 1.9.6.0 released? Wann lässt sich damit rechnen?

kirstein.markus

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2013
121
22
Ludwigshafen
Gibt es dazu was Neues? Ich will jetzt nicht blind auf 1.9.5.4 hoch ohne zu wissen, ob es funktioniert. Die angemerkte 1.9.6.0 ist ja noch nicht verfügbar.
Meine Version: 1.9.4.5.

ps912

Aktives Mitglied
2. August 2018
63
15
Im Ticket steht:
Zielversion
  • 1.9.6.0
  • 1.9.5.4
In dem anderen Thread (in dem man nicht antworten darf) steht zwar noch kein Update, aber so wie ich das Ticketsystem verstehe sollte der Fehler durch das Update gelöst sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Fehlermeldung in DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.9 4
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 / Einstellungsmöglichkeiten Schnittstellen Import / Export 5
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Datev-Marktplatz Expo am 11.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 1
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 5
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 2
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4