Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Buchungstext

stocksen

Aktives Mitglied
17. Mai 2015
65
6
Hallo, gibt es keine Möglichkeit einen Buchungstext zu übertragen?
Bsp.: Firma, Nachnahme, Vorname (oder ähnliches)
Per csv. ist der Import kein Problem für Datev und in der BWA sieht man deutlich besser durch.
Hoffentlich ist das nicht das gleiche Problem wie mit den Buchungskonten.... (Das Datev die Übertragung nicht zulässt)

Ich nutze 1.5.46.0, dementsprechend sind mir erfolgte Nachbesserungen noch nicht bekannt.

Viele Grüße
 

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
Guten Abend,

übergeben soweit ich weiß nicht. Man kann aber über Lerndateien einen zuweisen, da schon gewisse Daten über die Schnittstelle übermittelt werden.

Ich hab mal eine Buchung angehangen, dort sieht man, welche Daten abrufbar sind. Zudem ein Beispiel einer Lerndatei.

mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Datev.png
    Datev.png
    21,9 KB · Aufrufe: 35
  • Buchung.png
    Buchung.png
    16,3 KB · Aufrufe: 33