Bei der Datenübernahme vom aktuellen JTL zur Beta Version habe ich folgenden Fehler festgestellt.
Die Attribute wurden zwar übernommen, jedoch die Funktion ist nicht gegeben.
Als Anlage mal ein Screenshot.
Dieses Attribut wird für LS-POS benötigt zur Pfandberechnung.
In Zeile 1 ist der Eintrag, welcher durch die Datenbank Übernahme angelegt wurde, jedoch hat dieser in LS-POS reine Funktion.
Wenn ich dann die Attribute komplett exportiere und danach importiere, dann erscheint wie auf dem Screenshot neben der ersten Zeile auch die Zweite Zeile.
Das Pfandattribut geht dann, sobald ich die erste Zeile lösche, oder beim Import bereit sage, die Daten sollen vorher gelöscht werden.
Jedoch sollte dies ja meiner Meinung nach bereits nach der Datenübernahme stattfinden bzw. funktionieren.
Kurz gesagt:
Zeile 1 wurde übernommen aber geht nicht
Zeile 2 wird angelegt beim Import oder bei Neuanlage und dann geht es.
Ich denke nicht, dass der Text in der Beschreibung Ausschlaggebens ist, ich denke eher bei der Datenübernahme wird zwar das Attribut übernommen, aber intern wohl irgendwo noch nicht richtig verknüpft.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt.
Die Attribute wurden zwar übernommen, jedoch die Funktion ist nicht gegeben.
Als Anlage mal ein Screenshot.
Dieses Attribut wird für LS-POS benötigt zur Pfandberechnung.
In Zeile 1 ist der Eintrag, welcher durch die Datenbank Übernahme angelegt wurde, jedoch hat dieser in LS-POS reine Funktion.
Wenn ich dann die Attribute komplett exportiere und danach importiere, dann erscheint wie auf dem Screenshot neben der ersten Zeile auch die Zweite Zeile.
Das Pfandattribut geht dann, sobald ich die erste Zeile lösche, oder beim Import bereit sage, die Daten sollen vorher gelöscht werden.
Jedoch sollte dies ja meiner Meinung nach bereits nach der Datenübernahme stattfinden bzw. funktionieren.
Kurz gesagt:
Zeile 1 wurde übernommen aber geht nicht
Zeile 2 wird angelegt beim Import oder bei Neuanlage und dann geht es.
Ich denke nicht, dass der Text in der Beschreibung Ausschlaggebens ist, ich denke eher bei der Datenübernahme wird zwar das Attribut übernommen, aber intern wohl irgendwo noch nicht richtig verknüpft.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt.