Datensatz 1: "Vaterartikel ID-Feld" (Spalte 1) ist leer. Der Artikel wird als normale

svenjens

Aktives Mitglied
5. Januar 2012
89
0
ich habe eine csv datei erstellt mit normalen Artikeln, und immer in der ersten zeile den vater und die nächsten Zeilen die Kinder mit auswahl (variationsname und variationswertname)

jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, das der vater keine Datensatz 1: "Vaterartikel ID-Feld" (Spalte 1) ist leer. Der Artikel wird als normaler Artikel importiert.Datensatz 2: Gewünschte Variation [Hand] und/oder Variationswert [RH] sind nicht beim Vaterartikel vorhanden. #Erstelle keine Variationskombination#

wie kann ichd as "heilen"? Porblem. ich kann doe dem vater keine variationswerte geben, der soll ja keine haben, oder mache ich da einen gedankenfehler?

DANKE für eine Hilfe! (siehe Bild!)

svenjens
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-11 um 10.08.17.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-11 um 10.08.17.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 41

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Datensatz 1: "Vaterartikel ID-Feld" (Spalte 1) ist leer. Der Artikel wird als nor

Hallo,

ist der Vater-Artikel bereits als normaler Artikel in der Wawi vorhanden?

Falls JA, was sagt die Einstellung "Umwandlung von normalen Artikeln in Var.Kombi erlauben"?

Grüße

Günter
 

svenjens

Aktives Mitglied
5. Januar 2012
89
0
AW: Datensatz 1: "Vaterartikel ID-Feld" (Spalte 1) ist leer. Der Artikel wird als nor

nein der Vaterartikel ist noch nicht vorhanden, muss er zuerst als Artikel angelegt sein?
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Datensatz 1: "Vaterartikel ID-Feld" (Spalte 1) ist leer. Der Artikel wird als nor

nein, muss nicht. Ich konnte deine Fehlermeldung nur so reproduzieren, wenn bereits die Artikelnummer in der Wawi vorhanden war.
 

svenjens

Aktives Mitglied
5. Januar 2012
89
0
AW: Datensatz 1: "Vaterartikel ID-Feld" (Spalte 1) ist leer. Der Artikel wird als nor

aha, das Problem scheint dann unlösbar, oder was kann ich machen? habe ich die Tabelle richtig angelegt? ich habe einstellung so gemacht:

Bildschirmfoto 2013-06-12 um 11.12.12.png

es ist bisserl dringend, weil so viele andere Sachen daran hängen ;-(

DANKE!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-12 um 11.12.12.png
    Bildschirmfoto 2013-06-12 um 11.12.12.png
    31,2 KB · Aufrufe: 28

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Datensatz 1: "Vaterartikel ID-Feld" (Spalte 1) ist leer. Der Artikel wird als nor

Einstellung schaut gut aus. Probier den Import nur mal mit Vater TCM1081 + Kinder, falls etwas schief läuft ;)
 

Ähnliche Themen