Gelöst Datenbank zerschossen, bitte Hilfe.

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Leto

Aktives Mitglied
30. April 2009
33
0
Ich hatte mein System neu gemacht.
SQL Server alles ohne Probleme installiert.
Dann 629 installiert. Diese dann deinstalliert und die neue Beta hochgemacht.
Wollte diese dann nicht mehr und habe diese deinstalliert. und wieder die alte lauffähige 629 installiert.

Jetzt folgendes Problem:
Immer wenn ich die WaWi starte will er die Datenbank erweitern "WICHTIG WICHTIG ...."

Dann kommt das anmeldefenster und ich gebe meine Daten ein. Dann will er wieder die Datenbank erweitern?

Wenn ich jetzt in das Fenster Aufträge gehen möchte kommt folgende Fehlermeldung siehe Scrennshot. Eigentlich sollten im Fenster Aufträge auch einige stehen....
Ich kann das Programm nur beenden.

Hilfe bitte.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Datenbank zerschossen, bitte Hilfe.

Hallo,

falsl auf die 099629 runter geswitcht wird, so mus sdie Bak Datei der 099629 aufgespielt werden, da die Datenbank beriets für die 099645 erweitert ist.

Entweder Backup der 099629 aufspielen oder die aktuewlle Open Beta nutzen.

Leto

Aktives Mitglied
30. April 2009
33
0

Von welchem Backup redest du? Woher kann ich das bekommen?
Ich habe leider das nicht beachtet und habe die Datenbank Datei von der Beta genutzt. :frown:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bevor die Wawi geupdatet wird kommt ein Fenster *Wichtig *Wichtig*"
mit dem Hinweis auf Backup. Beim Klick auf OK mus sman einen Speicherort auswählen wo das backup der Datenbank gespeichert wird.

So kann man mit diesem Backup auf eine ältere Version switchen , wo diese mit der Funktion "DB-Import" eingespeilet werden kann.

Man kann das Backup auch manuell mit "DB-Export" durchführen und sollte dies regelmäßig - 1 x am Tag tun. Oder entsprechend automatisieren wie in Wiki beschrieben.

Jetzt Hilft nur mit der Open Beta weiter zu arbeiten.

Leto

Aktives Mitglied
30. April 2009
33
0

Ja danke.
Habe die Beta wieder oben drauf.