Neu Datenbank Verwaltung Anmeldung nicht möglich

MarcelWawii

Neues Mitglied
5. Dezember 2022
25
0
Guten Tag zusammen,

nach dem Anlegen einiger Artikel wollten wir nun ein Backup durchführen. Die Daten für die Anmeldung in der Datenbankverwaltung hatten wir 1 zu 1 abgespeichert. Nach dem erneuten Einfügen konnte man sich trotzdem nicht anmelden. Wir haben noch mehrere Passwort Kombinationen ausprobiert aber ohne Erfolg.
Ist es möglich dieses Passwort im nachhinein zu ändern? Bzw. komme ich noch anderweitig an die Daten?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß
Marcel

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.730
520
Du kannst dich mit dem Management Studio auf den SQL-Server anmelden und dann das Passwort für den Wawi Login ändern.

Aber, wenn du doch schon Artikel anlegen konntest, funktioniert doch auch dein Datenbankprofil 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelWawii

MarcelWawii

Neues Mitglied
5. Dezember 2022
25
0
Hast du einen Link wo ich das Management Studio installieren kann? Bzw. mit welchen Daten muss ich mich dort anmelden?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.962
1.853
Kann es sein, dass ihr versucht euch mit dem Wawi-Login einzuloggen? Bei der Einrichtung wurde ein sa-Kennwort vergeben, das wird benötigt, um sich in die DB-Verwaltung einzuloggen. Wenn ihr nicht das Standard-Kennwort sa04jT14 genommen habt, müsstet ihr euch dieses notiert haben.

• Gefällt mir

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.730
520
Das Management Studio kannst du hier runterladen:
https://learn.microsoft.com/de-de/sql/ssms/download-sql-server-management-studio-ssms

Im Prinzip kannst du jeden x-beliebigen DB Client bzw. Verwaltungstool nehmen. Du kannst das auch mit HeidSQL, DBeaver, DbGate, sqlcmd, Whatever machen
...Bzw. mit welchen Daten muss ich mich dort anmelden?
wenn du den SQL-Server mit den Standardeinstellungen installiert hast, kann sich der Windows Administrator ohne weitere Passworteingabe als sa anmelden.

• Gefällt mir

fluxel

Aktives Mitglied
17. April 2019
31
10
Hückelhoven
Guten Tag zusammen,

nach dem Anlegen einiger Artikel wollten wir nun ein Backup durchführen. Die Daten für die Anmeldung in der Datenbankverwaltung hatten wir 1 zu 1 abgespeichert. Nach dem erneuten Einfügen konnte man sich trotzdem nicht anmelden. Wir haben noch mehrere Passwort Kombinationen ausprobiert aber ohne Erfolg.
Ist es möglich dieses Passwort im nachhinein zu ändern? Bzw. komme ich noch anderweitig an die Daten?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß
Marcel
Es ist möglich das Passwort auszulesen, ich darf dir aber vermutlich öffentlich nicht den Link direkt zum Tool senden. Melde dich gerne per PM bei mir, ich geb dir das Tool dann durch.
Info (ohne Downloadlink): https://forum.jtl-software.de/threa...t-oeffentlichem-tool-entschluesselbar.197248/

• Gefällt mir

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.730
520
@MarcelWawii
wenn dir das mit der Passwortänderung jetzt erstmal zu kompliziert ist und du eigentlich nur möglichst schnell auf einem zweiten PC einen Zugang zur Wawi installieren willst, kannst du auch ganz einfach an dem PC wo das Profil funktioniert dieses aus der Registry exportieren und dann auf dem neuen PC importieren. Fertig.
Ganz ohne geheimes Passworttool.

• Gefällt mir