Neu Datenbank Umzug Sortierungskonflikt

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Nach einem Datenbankumzug ( Hosting wechsel ) Bekomme ich jetzt immer einmalig den Fehler nach dem einloggen (Es liegt ein Sortierungskonflikt in der Datenbank vor).
Vom neuen Hoster wurde mir mitgeteilt das nur JTL den Fehler beheben kann. Ticket habe ich auch eröffnet. Jetzt kann ich aber leider nicht lange warten. Wir müssen ja arbeiten. Meine Frage hatte hier schon einem jemand das Problem und kann man trotzdem bedenkenlos arbeiten. Sprich abgleiche durchführen und Versand ausführen?
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Hallo Chris,

ich habe keinen Zugriff und keine Ahnung. Daher lasse ich meine Datenbank ja hosten über JTL bei ecom. Die Einstellungen mache ich also nicht selber.
 

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
39
Hallo Stefan,

dann kommt der Sortierungskonflikt wahrscheinlich schon aus deiner Ursprungs-DB.
Am besten ein Ticket aufmachen.

Viele Grüße
Chris
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Hallo Chris,

habe ich bereits, kann ich dann so arbeiten oder endet es in einer Katastrophe. Ich muß ja hier weiter machen. Amazon ist da so ein Thema.
 

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
39
Hi Stefan,

Von "Geht-So" bis "Katastrophe" habe ich da leider schon alles gesehen.

Hat JTL denn die DB vom alten Hosting übernommen?

Viele Grüße
Chris
 

Carsten_Stoffbüro

Aktives Mitglied
3. November 2015
13
1
Hallo ich habe aktuell das gleiche Prbolem, wiel ich die DB wohl mal ein kurze zeit auf einem Server mit der falschen Sortierung laufen hatte.
Seite wann gibt es in der Datenbankverwaltung nicht merh die option die Collation reparieren zu lassen.
Ich habe den Sortiereungskonflikt damlas ignoriert weil ich es eilig hatte. Wie immer hat die Eile sehr viel Zeit gekostet ;-((
gibt es irgenwo ein skript mit dem ich der ganzen datenbank die aktuelle Sortierung Latin1_General_CI_AS verpassen kann
 

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
44
0
Ich bräuchte sowas auch. Habe die DB umgezogen und erhalte jetzt immer wieder die Meldung:

Ein Sortierungskonflikt zwischen "Latin1_General_CI_AS" und "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" im equal to-Vorgang kann nicht aufgelöst werden.

Gibt es hierfür ein Script ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Datenbankimport nach Server-Umzug klappt nicht JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen