Datenbank umbenennen

andy2405

Aktives Mitglied
19. Oktober 2009
1
0
Hallo WaWi-Gemeinde,

ich habe auf meinem Server meine Wawi-Datenbank aufgespielt. Nun ist das Problem, dass die Datenbank seitens des Servers "eazy01-bus" heist und nicht mehr "eazybusiness". Kann man die Wawi-Software so umstellen das die nun auf "eazy01-bus" zugreift?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Datenbank umbenennen

Hallo WaWi-Gemeinde,

ich habe auf meinem Server meine Wawi-Datenbank aufgespielt. Nun ist das Problem, dass die Datenbank seitens des Servers "eazy01-bus" heist und nicht mehr "eazybusiness". Kann man die Wawi-Software so umstellen das die nun auf "eazy01-bus" zugreift?

nein - und ist auch hier im Forum schon zigmal begründet worden warum.
Die WAWI is Freeware - wrum solln die Jungs hier was umstellen. Es gibt mindestvoraussetzung hierfür und dafür bist du als User verantwortlich.

zitat von Janusch:

In unserer Doku steht das die erste Datenbank eazybusiness heißen muss. Die anderen kann man auch umbenennen, da die Namen in der DB gespeichert werden.
Diese Datenbank ist das Herzstück und enthält mehr Informationen über externe Tools, Mandanten, Benutzer etc.

Es gibt genug Hoster die jedem Kunden eigene SQL - Serverinstance anbieten oder Windows V-Host Anbieter wo man eigenen SQL-Server betreiben kann.
Nur diese sind für SQL Hosting geeignet.