Datenbank SQL Programm

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0
Hallo,

wie kann ich denn einträge in der Datenbank bearbeiten bzw. löschen?
Ja man sollte dort nicht zu viel drin rumwurschteln, aber ich muss nach der testphase das Kassensystem zurücksetzen, und das geht nur durch löschen der einträge.

Was gibts da für programme?
Ich seh langsam schon nicht mehr durch und freue mich schon auf meinen Urlaub nächste Woche, aber bis dahin brauch ich diese Woche noch eure tatkräftige Unterstützung.

MfG

Lukas

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Datenbank SQL Programm

"SQL Server Management Studio" heißt das Tool von Microsoft dafür. Wie du allerdings schon sagst kannst du dir da die gesamte Datenbank zerlegen.

Der richtige Weg wäre gewesen das Kassensystem in einem seperaten Mandanten zu testen.

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0

Ja das hab ich leider zu spät festgestellt :)

Ok aber das Programm hab ich dann schon richtig gewählt, nun müsste ich ja dann unter Datenbank eazybusiness auswählen oder?

Dort kommt dann

TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio
------------------------------

Der Zugriff auf die eazybusiness-Datenbank ist nicht möglich. (ObjectExplorer)

------------------------------

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0

ok ich musste mich wohl eimnfach mit meinem benutzer + passwort und nicht über windows admin einloggen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 24
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Retourenanalyse Programm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0