Neu Datenbank Rücksicherung funktioniert nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Hallo Leute,

ich wollte ein DB Backup zurückspielen. Wenn ich nun in dem JTL Assistens die Datenbank ausgewählt habe und auf Import gehe, gibt es den Button "Durchsuchen". Als ich diesen angeklickt habe, kam ein Fenster mit "DBToolstarter funktioniert nicht mehr" und das Programm hat sich beendent. Bei erneuten Versuchen beendet sich der Assistens einfach sofort. Irgendwie scheint das klicken der "Durchsuchen" Funktion den Absturz zu verursachen.
Ich habe die Wawi auf 2 Servern mit den gleichen Eigenschaften laufen und nur auf einem funktioniert es nicht.
einziger Unterschied, der mir aufgefallen ist: Produktversion des SQL Servers, wo es nicht funktioniert: 12.0.2269 RTM . Der funktionierende hat 12.0.4213 SP1 . Ich habe aber wissentlich kein Update gemacht und auch denselben Installer verwendet.
Einziger Veränderung, die vorher an beiden Systemen durchgeführt wurde: Änderung des Passwortes der SQL DB.
Wo liegt hier der Hase im Pfeffer? Oder muss ich die ganze Wawi nochmal neu installieren? Das einspielen eines Backups mit z.B. SQLBackupAndFTP bringt die Fehlermeldung "Betriebssystemfehler 5 (Zugriff verweigert)". Ein Neustart des Server hat auch nichts gebracht.

WaWi Version: 1.1.4.10
MSSQL Server 2012

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sascha

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Es funktioniert ja auch alles, bis auf der Button "Durchsuchen" woraufhin dann das Programm abstürzt. Oder ist die aktuelle JTL Version nicht mit der SQL DB kompatibel, was sich nur in dem einen Punkt äußert?
Habe einen Restore nun mithilfe des SQL Server Management Studios hinbekommen. Ist zwar etwas umständlicher, aber zur Not muss ich das weiterhin so machen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,7 KB · Aufrufe: 17
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2