Neu Datenbank Rücksicherung funktioniert nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Hallo Leute,

ich wollte ein DB Backup zurückspielen. Wenn ich nun in dem JTL Assistens die Datenbank ausgewählt habe und auf Import gehe, gibt es den Button "Durchsuchen". Als ich diesen angeklickt habe, kam ein Fenster mit "DBToolstarter funktioniert nicht mehr" und das Programm hat sich beendent. Bei erneuten Versuchen beendet sich der Assistens einfach sofort. Irgendwie scheint das klicken der "Durchsuchen" Funktion den Absturz zu verursachen.
Ich habe die Wawi auf 2 Servern mit den gleichen Eigenschaften laufen und nur auf einem funktioniert es nicht.
einziger Unterschied, der mir aufgefallen ist: Produktversion des SQL Servers, wo es nicht funktioniert: 12.0.2269 RTM . Der funktionierende hat 12.0.4213 SP1 . Ich habe aber wissentlich kein Update gemacht und auch denselben Installer verwendet.
Einziger Veränderung, die vorher an beiden Systemen durchgeführt wurde: Änderung des Passwortes der SQL DB.
Wo liegt hier der Hase im Pfeffer? Oder muss ich die ganze Wawi nochmal neu installieren? Das einspielen eines Backups mit z.B. SQLBackupAndFTP bringt die Fehlermeldung "Betriebssystemfehler 5 (Zugriff verweigert)". Ein Neustart des Server hat auch nichts gebracht.

WaWi Version: 1.1.4.10
MSSQL Server 2012

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sascha
 

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Es funktioniert ja auch alles, bis auf der Button "Durchsuchen" woraufhin dann das Programm abstürzt. Oder ist die aktuelle JTL Version nicht mit der SQL DB kompatibel, was sich nur in dem einen Punkt äußert?
Habe einen Restore nun mithilfe des SQL Server Management Studios hinbekommen. Ist zwar etwas umständlicher, aber zur Not muss ich das weiterhin so machen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,7 KB · Aufrufe: 17
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen