Gelöst Datenbank import in neuen Mandanten

KrankerHeld

Aktives Mitglied
29. November 2007
26
0
hi, ich hab folgendes Problem:

und zwar hat unsere Firma ab heute eine neue Rechtsform, somit mussten wir natürlich das Wawi neu einstellen. Wir haben es auf unserem Server neu installiert mit allem drum und dran (das alte wawi läuft auf einem anderen Server) und haben die neue Firma als standart mandant eingerichtet.

Jetzt brauchen wir natürlich noch die alten Rechnungen und so um zahlungsabgleiche durchzuführen etc, deshalb wollte ich die alte Datenbank einfach auf dem neuen Server in einen neuen Mandanten importieren.

Das jedoch geht nicht, beim Import versuch meldet er immer einen sql fehler´. das datenbankpasswort habe ich richtig eingegeben.

die alte datenbank ist auch die neuste Wawi version.

KrankerHeld

Aktives Mitglied
29. November 2007
26
0
das muss ich dann aber anpassen an den zweiten mandanten oder?

und welche Firmeneinstellkungen werden gelöscht?
der erste mandant bleibt doch völlig davon unangetastet oder?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Nee eher so:

Code:
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d Mandant_2 -Q "restore database eazybusiness from disk='c:\....' with replace"

Weil sie zu Mandant 2 importiert werden soll und vorher ne Datenbank des ersten Mandanten war.

Aber vorher nen Backup machen, falls was nicht klappt oder so!

KrankerHeld

Aktives Mitglied
29. November 2007
26
0
ne sorry auch das klappt nicht

aber mit dem normalen mandanten kann ich ganz normal datenbanken sichern und wiederherstellen

nur eben im zweiten mandanten nicht

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2