Datenbank Import funktioniert nicht

sebo

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
5
0
Chemnitz
Hallo,

ich habe für meinen Mandanten die Datenbank exportiert um diese testweise in einem Testmandanten nutzen zu können. Der Export klappte auch ohne Probleme. Nun möchte ich die datenbank wieder importieren, erhalte jedoch:

Error
Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Exec Direct

Im Wiki habe ich gelesen, dasss dieser Fehler beim Export auftritt. Ich habe trotzdem sowohl die Backup Datei mal in den MSSQL Ordner geschoben, als auch die Diensteinstellungen geändert. Leider bringt es keine Verbesserung.

Was kann ich noch tun, damit der Import klappt?

Ich nutze Windows XP mit SP3.

Viele Grüße

Sebastian

sebo

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
5
0
Chemnitz
Hi,

danke für die Antwort. Wenn du dich verschrieben hast und:

Version 0.9.9.612

meinst, dann habe ich diese installiert.

Viele Grüße

Sebastian

Squad

Aktives Mitglied
7. März 2007
23
0
Hallo,

will ja nicht drängeln, aber ich habe das Import-Problem leider auch. Wie lange kann es bis zur 099613 dauern?

Gruß
Squad

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim
Hallo,

will ja nicht drängeln, aber ich habe das Import-Problem leider auch.

schau mal hier rein:
Artikel auf neuen Mandanten kopieren

Diese Zeile:
Code:
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database eazybusiness from disk='c:\meine.bak' with replace"
kannst Du in den EDITOR kopieren und als copy-sql.bat speichern,
!! nicht mit der Endung .txt !!
Die kannst Du dann jederzeit von " CMD " aus aufrufen.
c:\my.bak auf Dein Bakup ändern, oder ein neues Backup als my.bak erstellen.
Gruß Jürgen

sebo

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
5
0
Chemnitz
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit der Batch-Datei. Hat bei mir ohne weiteres funktioniert. :D

Viele Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 5
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0