Beantwortet Datenbank-Backup über CMD oder .bat geht nicht

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
285
16
Hallo,

ich habe auf einem neuen PC einen SQL Express 2017 mit der Wawi zusammen installiert und danach eine Datensicherung zurück gespielt.
Nun wollte ich pber die Aufgabenplanung die automatische Datensicherung wieder einrichten, was leider nicht klappt.

in einer bat-Datei habe ich folgenden Befehl drin:
osql.exe -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'c:\backup\JTL-%date%_%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.bak'"
Ich bekomme beim Aufruf im CMD-Fenster folgende Fehlermeldung
[ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde
kein Standardtreiber angegeben
Betriebssystemfehler 3 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Die Pfade stimmen definitiv. hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
285
16
ok, habe es herausgefunden. Es waren noch Installationsreste des SQL Express 2019 auf dem PC vorhanden. Das hat wohl das System verwirrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2