Neu Dashboard / Umsatz bzw. Gewinnanzeige

RobKl

Aktives Mitglied
28. August 2018
15
1
Hallo zusammen,

ich hab folgendes "Problem"
ich hab an einen Kunden eine Rechnung gestellt - dieser hat dann den Auftrag geändert haben wollen. Also Rechnungskorrektur erstellt und neue Rechnung mit geänderten Artikel und Kondition erstellt. So weit so gut

Das Dashboard zeigt allerdings bei Umsatz (Netto) und Gewinn (Netto) falsche Werte an. Sprich die Rechungskorrektur wird da nicht herausgerechnet, sondern die beiden Kundenrechnungen werden addiert

Kann man das irgendwie abändern?
 

AIGES

Aktives Mitglied
8. Mai 2013
2
0
Köln
Guten Tag zusammen,

wir würden gerne auch in der Umsatzanzeige Nettobeträge aus Rechnungen abzüglich Rechnungskorrekturen angezeigt bekommen, weil zur Zeit immer noch Rechnungskorrekturen nicht berücksichtigt werden. (unter Dashboardwidget "Aufträge Überblick")

Wird das überhaupt noch ergänzt bzw. geändert?
 

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
33
3
Guten Tag zusammen,

wir würden gerne auch in der Umsatzanzeige Nettobeträge aus Rechnungen abzüglich Rechnungskorrekturen angezeigt bekommen, weil zur Zeit immer noch Rechnungskorrekturen nicht berücksichtigt werden. (unter Dashboardwidget "Aufträge Überblick")

Wird das überhaupt noch ergänzt bzw. geändert?
Hallo, der Beitrag ist ja nun 1,5 Jahre her. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Problem nicht gefixt wurde?
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

RichardSteffen

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
4
0
Hallo JTL Team,

ganz ehrlich, 2 Jahre für so ein offensichtliche Feature ist schon echt ne Nummer. Wir benutzen jetzt JTL seit 10 Jahren. JTL tut was es soll, aber im Nachhinein muss ich sagen, es war vielleicht die falsche Entscheidung auf JTL zu setzen. Ich kann JTL wegen des echt lahmen Entwicklungsfortschrittes wirklich nicht empfehlen.

Sorry. Richard
 

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
33
3
Hallo JTL Team,

ganz ehrlich, 2 Jahre für so ein offensichtliche Feature ist schon echt ne Nummer. Wir benutzen jetzt JTL seit 10 Jahren. JTL tut was es soll, aber im Nachhinein muss ich sagen, es war vielleicht die falsche Entscheidung auf JTL zu setzen. Ich kann JTL wegen des echt lahmen Entwicklungsfortschrittes wirklich nicht empfehlen.

Sorry. Richard
Hallo Richard,
ich bereue die Entscheidung zu JTL zu wechseln auch. Ein Unding, dass man in einer WaWi die RE-Korrekturen nicht berücksichtigt. Die Statistik ist ja auch eine Katastrophe. Und nix geht voran. Im Zweifelsfall werden dann käufliche Plugins angeboten, die solche Grundprobleme lösen sollen. Das System ist einfach zu fehlerhaft. Aber nu ist ja alles bereits umgestellt. Leider.
VG Andreas
 

Dieter Ertl

Mitglied
4. April 2023
8
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir erst kürzlich die neueste Version heruntergeladen und das Problem besteht immer noch! Das ist echt ein Trauerspiel!....JTL - wann fixed Ihr das?
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.484
447
Wuppertal
Keine dumme Frage. :)

Ohne kostenpflichtiges Produkt gibt es tatsächlich keinen Support. Daher: Freiwillige vor.

Das Ticket eröffnet man, wenn man kann, über das JTL Kundencenter.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitext bzw. Pflichtext-Inhalt in Druckvorlage ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Neu $Xselling->Standard->XSellGruppen in Produktliste bzw. get_product_list ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 23
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen