Neu Dashboard / Umsatz bzw. Gewinnanzeige

RobKl

Aktives Mitglied
28. August 2018
18
4
Hallo zusammen,

ich hab folgendes "Problem"
ich hab an einen Kunden eine Rechnung gestellt - dieser hat dann den Auftrag geändert haben wollen. Also Rechnungskorrektur erstellt und neue Rechnung mit geänderten Artikel und Kondition erstellt. So weit so gut

Das Dashboard zeigt allerdings bei Umsatz (Netto) und Gewinn (Netto) falsche Werte an. Sprich die Rechungskorrektur wird da nicht herausgerechnet, sondern die beiden Kundenrechnungen werden addiert

Kann man das irgendwie abändern?
 

AIGES

Aktives Mitglied
8. Mai 2013
2
0
Köln
Guten Tag zusammen,

wir würden gerne auch in der Umsatzanzeige Nettobeträge aus Rechnungen abzüglich Rechnungskorrekturen angezeigt bekommen, weil zur Zeit immer noch Rechnungskorrekturen nicht berücksichtigt werden. (unter Dashboardwidget "Aufträge Überblick")

Wird das überhaupt noch ergänzt bzw. geändert?
 

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
37
5
Guten Tag zusammen,

wir würden gerne auch in der Umsatzanzeige Nettobeträge aus Rechnungen abzüglich Rechnungskorrekturen angezeigt bekommen, weil zur Zeit immer noch Rechnungskorrekturen nicht berücksichtigt werden. (unter Dashboardwidget "Aufträge Überblick")

Wird das überhaupt noch ergänzt bzw. geändert?
Hallo, der Beitrag ist ja nun 1,5 Jahre her. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Problem nicht gefixt wurde?
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

RichardSteffen

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
5
0
Hallo JTL Team,

ganz ehrlich, 2 Jahre für so ein offensichtliche Feature ist schon echt ne Nummer. Wir benutzen jetzt JTL seit 10 Jahren. JTL tut was es soll, aber im Nachhinein muss ich sagen, es war vielleicht die falsche Entscheidung auf JTL zu setzen. Ich kann JTL wegen des echt lahmen Entwicklungsfortschrittes wirklich nicht empfehlen.

Sorry. Richard
 

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
37
5
Hallo JTL Team,

ganz ehrlich, 2 Jahre für so ein offensichtliche Feature ist schon echt ne Nummer. Wir benutzen jetzt JTL seit 10 Jahren. JTL tut was es soll, aber im Nachhinein muss ich sagen, es war vielleicht die falsche Entscheidung auf JTL zu setzen. Ich kann JTL wegen des echt lahmen Entwicklungsfortschrittes wirklich nicht empfehlen.

Sorry. Richard
Hallo Richard,
ich bereue die Entscheidung zu JTL zu wechseln auch. Ein Unding, dass man in einer WaWi die RE-Korrekturen nicht berücksichtigt. Die Statistik ist ja auch eine Katastrophe. Und nix geht voran. Im Zweifelsfall werden dann käufliche Plugins angeboten, die solche Grundprobleme lösen sollen. Das System ist einfach zu fehlerhaft. Aber nu ist ja alles bereits umgestellt. Leider.
VG Andreas
 

Dieter Ertl

Mitglied
4. April 2023
8
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir erst kürzlich die neueste Version heruntergeladen und das Problem besteht immer noch! Das ist echt ein Trauerspiel!....JTL - wann fixed Ihr das?
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.196
728
Wuppertal
Keine dumme Frage. :)

Ohne kostenpflichtiges Produkt gibt es tatsächlich keinen Support. Daher: Freiwillige vor.

Das Ticket eröffnet man, wenn man kann, über das JTL Kundencenter.