Das Forum hat ein neues Update erhalten

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Klick einfach drauf, dann siehst du um welchen Bereich es sich handelt.
Zusätzlich erkennt man auch an Hand der Farben welcher Bereich es (grob) ist.
Orange - JTL-Wawi
Hellgrün - Eazyauctions
Hellblau - JTL- Shop
Dunkelgrün - WMS
...
War übrigens auch vor dem Update schon so. ;)

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Och Rico, komm...einen kleinen Fehler konntest du schon besser schönreden.^^

Klick drauf? In der Übersicht? Eher nicht...
Farben merken? Kann ich nicht und was ist mit Farbenblind?
War schon vor dem Update so? Muss ein Fehler dann so bleiben?

Ich bleib dabei:
Die Beschriftung ist ein wenig schmutzig gestaltet. Zu der Phrase "... in diesem Bereich" gehören die Forumskategorien davor. Ist bei allen anderen Themen ja auch so.
Punkt und basta. ;)

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
:D Du verstehst da was falsch...
Die Forenkategorien haben alle entsprechende Namen.
Also "User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi" oder "Plugins für JTL- Shop" und die Unterbereiche davon heißen einfach "Gelöst in diesem Bereich".
Das hat damit zu tun, dass die Zeichenlänge begrenzt ist, denn sonst hätten man solche Namen wir "Gelöste Themen in Plugins für JTL-Shop" oder "Gelöste Themen in User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi".
Und die wären einfach zu lang. Daher haben wir uns für die Variante entschieden mit der Kurzen Form.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Zu lang? Buchstabensparsamkeit^^? Wenn, wie bei allen anderen Themen, die Prefixe davor wären, käme lediglich ein "Gelöste Themen" dazu. :cool:

Aber ok, wenn das so Absicht ist... gibt auch echt Wichtigeres für euch zu erledigen. *duw*

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ich sprech das gern nochmal intern mit ab, damit ich dich "mal wieder" glücklich machen kann. :D
Eventuell lässt sich da ja was machen.

Es geht auch nicht um Sparsamkeit, sondern dass das System einfach nur eine maximale Zahl an Zeichen zulässt.

• Ich liebe es
Reaktionen: _simone_
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 12
Neu Virenscanner sagt das ZIP enthält einen Virus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 10
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.12.0 Releaseforum 3
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Multishop - was ist das? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu DPD verlangt am 9. April 25 das genaue gesamt Gewicht. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon FBA hat selber Bestand eingebucht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3